• Selbstmanagement - Ärzte in Weiterbildung

     

Selbstmanagement

Ente Kinder, Klinik, Karriere

Als Arzt oder Ärztin zu arbeiten und gleichzeitig gute Eltern zu sein, ist ein Knochenjob. Andererseits sind die äußeren Bedingungen besser geworden, und auch bei der Wahl des Arbeitgebers kann man auf einige Punkte achten.

Blog XX XX - Frauen in der Medizin

Was beschäftigt Frauen in der Medizin? Womit setzen sie sich tagtäglich auseinander? Was begeistert sie? All diesen Fragen geht der Magazinblog „XX – Frauen in der Medizin“ nach.

Vorbereitung auf die Facharztprüfung © Thieme Verlagsgruppen So gelingt die Facharztprüfung

Um die Facharztprüfung ranken sich viele Gerüchte: Handelt es sich „nur“ um ein kollegiales Gespräch, oder ist noch einmal richtig Pauken angesagt? Wir haben uns bei Prüfern und Absolventen umgehört und geben Tipps zur Vorbereitung.

Dr. Herzing Mutterschutz im Klinikalltag

Weiterbildung und Mutterschutz sind vereinbar – sogar in der Chirurgie. Interview mit Dr. Holger Herzing.

NEWSLETTER-SERVICE

  • Newsletter Ärzte in Weiterbildung

    Jetzt anmelden...

    ...und fantastisches Ruhig-Puls-Daumenkino-Notizheftchen gewinnen!