Cover

Herausgeber

Dr. Kamayni Agarwal ist Fachärztin für Anästhesiologie mit Zusatzweiterbildungen in Ayurveda, Neuraltherapie, Palliativmedizin, pädiatrischer Palliativmedizin, psychosomatische Grundversorgung, Rettungsmedizin, spezieller pädiatrischer Schmerztherapie, spezieller Schmerztherapie, TCM und Akupunktur. Ferner ist sie Trauerbegleiterin, Expertin für Infrarotthermographie in der Medizin und Trainerin für Simulation in der Anästhesiologie. Ihre Lehrtätigkeit umfasst Weiterbildungen für Pflegende, Ärzte und medizinische Assistenzberufe, sie ist Kursleiterin zu den Themen algesiologische Fachassistenz, spezielle Schmerztherapie, Palliativmedizin und transkulturelle medizinische Versorgung sowie Diensthundeführerin. An der Universität Hamburg betreute sie diverse Dissertationen sowie wissenschaftliche Arbeiten und Programme. Sie ist Autorin medizinischer Fachartikel in diversen nationalen und internationalen Büchern sowie Journalen.

Dr. Rainer Kamp ist Facharzt für Orthopädie und für Allgemeinmedizin mit Zusatzweiterbildungen u.a. in Naturheilverfahren, Manuelle Medizin und Akupunktur. Er besitzt Fortbildungszertifikate u.a. in osteopathischer Medizin sowie das A- und B-Diplom der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA). Weiterhin erwarb er einen Mastergrad in Medical Education (MME). Er ist in einer Gemeinschaftspraxis in Iserlohn niedergelassen. In der Akademie für medizinische Fortbildung der Ärztekammer Westfalen-Lippe und der kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe gehört er der Fachsektion Naturheilverfahren an und ist dort wissenschaftlicher Leiter der Kursreihe Osteopathische Verfahren. Er gehört dem Dozententeam der Deutschen Gesellschaft für Osteopathische Medizin an.

Dr. Elmar T. Peuker ist Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin sowie Facharzt für Anatomie und hat die Zusatzqualifikationen Akupunktur, Naturheilverfahren, spezielle Schmerztherapie, Manuelle Medizin und Osteopathie (D.O.M.). Er ist im Hausarztzentrum Münster (Akademische Lehrpraxis der Universität Münster) tätig und leitet (gemeinsam mit Dr. Stefan Kirchhoff) die Akupunkturweiterbildung an der Akademie für medizinische Fortbildung der Ärztekammer Westfalen-Lippe. Darüber hinaus ist er Mitglied des Lehrerteams und des wissenschaftlichen Beirats der Deutschen Gesellschaft für Osteopathische Medizin (DGOM). Er ist Autor und (Mit-)Herausgeber verschiedener nationaler und internationaler Lehrbücher zur Akupunktur und Schmerztherapie sowie zahlreicher Fachartikel.

Prof. Dr. Taras Usichenko ist Facharzt für Anästhesiologie und hat die Zusatzbezeichnungen Chirotherapie, Akupunktur und spezielle Schmerztherapie. Aktuell ist er Oberarzt und außerplanmäßiger Professor an der Klinik für Anästhesiologie, Universitätsmedizin Greifswald. Seit 2017 hat er eine Teilzeitprofessur an dem Department of Anesthesia der McMaster University in Kanada inne. Er ist im Editorial Board internationaler Zeitschriften, u.a. Acupuncture in Medicine, und hat an der Entwicklung bzw. Einführung neuer evidenzbasierter Therapien sowie Standards mitgewirkt (u.a. Einführung der P6-Akupunktur als evidenzbasierte Therapie zur Prävention und Therapie bei postoperativer Übelkeit sowie Erbrechen an der Universitätsklinik Greifswald). Er publiziert in internationalen wissenschaftlichen Zeitschriften und lehrt an der Universität Greifswald.

Call to Action Icon
Jetzt abonnieren ... zum günstigen Einstiegspreis

Newsletter-Service

  • Jetzt anmelden und Paper sichern!

    Jetzt Whitepaper sichern!

    Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und Sie erhalten als Dankeschön das Paper "Vegan und trotzdem Leistungssport?".

Cookie-Einstellungen