• Team

Für Ihre Gesundheit im Einsatz

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen per Telefon und Mail Kontakt zu den Teilnehmern auf. Einige von ihnen stellen dar, was sie antreibt und warum sie gerne zur Arbeit gehen.

Claudia Kleinschmidt, Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte,
Examinierte Gesundheits-und Krankenpflegerin,
Entspannungstrainerin/Seminarleiterschein Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson, Heilpraktiker-Ausbildung, bei AnyCare seit 2014
„Für mich bedeutet Coaching, Menschen motivierend zu begleiten, damit ihr Alltag trotz chronischer Erkrankung lebenswert und positiv wird und der Klient mit seinen Problemen und Sorgen nicht alleine ist, sondern sozialkompetente und fachliche Unterstützung erhält. Ich habe bei meiner Tätigkeit ausreichend Zeit für die Betreuung meiner Klienten – ganz im Gegensatz zu meiner Tätigkeit im Krankenhaus.“

 

Kim Laura Ferring, Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A., bei AnyCare seit 2012
„Im psychologischen Coaching fungiere ich primär als neutrale und professionelle Ansprechpartnerin für die Teilnehmer. Verständnis und Beachtung der individuellen Lebenssituationen, das Aufzeigen weiterer Blickwinkel, Bestärkung von gesundheitsförderndem Verhalten und Motivation dranzubleiben sind dabei unverzichtbare Eigenschaften meiner Arbeit.“

       

Petra Mendel-Otto, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Kommunikationstrainerin, bei AnyCare seit 2007
„Schwerpunktmäßig unterstütze ich mit meiner Erfahrung als Coach und Kommunikationstrainerin meine Kolleginnen und Kollegen mit Schulungen, Trainings und Fallbesprechungen, um die fachlichen Kompetenzen regelmäßig zu erweitern und die Qualität unserer Beratungsgespräche zu sichern.“      

 

Lisa Flicker, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, Angewandte Gesundheitswissenschaftlerin B. A., bei AnyCare seit 2016
„Ich arbeite bei AnyCare als Gesundheitsmanagerin, der Fokus meiner Tätigkeit liegt bei der Betreuung von Menschen mit somatischen Krankheitsbildern. Ich finde es wichtig, Menschen mit chronischen Krankheiten konkret Hilfestellungen anzubieten und einen Teil dazu beizutragen, das Leben und den Alltag mit der Krankheit zu verbessern.“

 

Sandy Triffo, Medizinische Fachangestellte, bei AnyCare seit 2004
Ich fühle mich sehr wohl bei AnyCare. Die Patienten in eine gesündere Zukunft zu begleiten macht mir sehr viel Freude. Es macht viel Spaß im Team zu arbeiten und sich im medizinischen Bereich weiterzuentwickeln (z.B. durch Schulungen und Fallbesprechungen). Auch die Dankbarkeit der Teilnehmer zu spüren, macht diesen Beruf einzigartig.

 

Christina Graether, Medizinische Fachkraft, bei AnyCare seit 2007
„Ein Patient erzählte mir am Telefon, dass er seinen Hba1c-Wert von 8 % auf 7 % senken konnte – dank unserer Unterstützung. Der Teilnehmer stellte während der Programmteilnahme seine Ernährung um, nahm über 10 kg ab und besuchte eine Diabetiker-Schulung vor Ort. Dieses Beispiel beweist, wie hilfreich und wirkungsvoll die telefonische Betreuung ist.“    

 

Maria Terzidou, Medizinische Fachangestellte, bei AnyCare seit 2012
„Ich arbeite gerne bei AnyCare, weil ich die vielseitige Arbeit und den Zusammenhalt im Team sehr schätze. Es ist für mich eine besondere Motivation, die Patienten zur Mitwirkung an Präventionsmaßnahmen zu bewegen und ihnen den Umgang mit der Erkrankung zu erleichtern.“

 

Melek Kilic, Medizinische Fachangestellte, Diabetiker-Schulungskraft, bei AnyCare seit 2003
AnyCare bietet im Medizinischen ServiceCenter seinen Mitarbeiter eine gut organisierte und hohe Flexibilität der Arbeitsgestaltung. Das motiviert das Team in der Zusammenarbeit. Es herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima. Ich arbeite seit 14 Jahren sehr gerne bei AnyCare, denn der Nutzen unserer Dienstleitung wird immer wieder von den Patienten an uns zurückgespielt.

       

Daniela Proske-Matzunsky, Medizinische Fachangestellte, bei AnyCare seit 2016
„Mir macht es sehr viel Freude, Patienten zu unterstützen und zu motivieren, mit ihrer chronischen Erkrankung im Alltag besser umzugehen. Kleine Änderungen des Verhaltens können positiven Einfluss auf den Verlauf der Erkrankung nehmen.“

 

Imke Widmaier, Ausbildung an einer Heilpraktikerschule Stuttgart, bei AnyCare seit 2014
„Ich arbeite gerne bei AnyCare, da ich gerne mit unterschiedlichen Menschen zu tun habe und mit meiner Arbeit hier die Möglichkeit habe Menschen zu unterstützen und auch zu motivieren.
Dazu schätze ich das freundliche Miteinander im Team und das soziale Arbeitsklima bei AnyCare.“