Angebot

1-tägiges Medientraining 

individuell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse:

  • im kleinsten Kreis für interessierte Vorstände oder ausgewählte Mitglieder einer Fachgesellschaft – maßgeschneidert für Ihre Themen und  Anliegen,
  • als attraktiver Fortbildungskurs für interessierte Teilnehmer bei Ihren Jahreskongressen.

Inhalte

Wie Medien arbeiten und wirken
  • Newsmaking in der Mediengesellschaft
  • Wissenschaft zwischen Quotendruck und Redaktionsschluss
  • Vom Thema zur Botschaft
Souverän im Interview
  • Unterschiede zwischen Print, Hörfunk und Fernsehen
  • Die richtigen Rahmenbedingungen schaffen
  • Beim Interview die Fäden in der Hand behalten
  • Gesagt ist gesagt
Die Pressekonferenz
  • Die eigene Botschaft auf den Punkt bringen
  • Schwierige Situationen vermeiden
  • Rückfragen, Unterbrechungen, Störungen meistern
Das Statement
  • Argumente, die überzeugen
  • Einfach ist am besten
  • In einer Minute ist alles gesagt

Nutzen

  • Die PR-Agentur Thieme Kommunikation gibt Ihnen gemeinsam mit ausgewählten Journalisten praxisnahe Tipps für Ihren nächsten Medienauftritt.
  • Im Videotraining machen Sie sich mit Ihrem Auftritt vor laufender Kamera vertraut.
  • In einer individuellen Analyse werden Empfehlungen zu Sprache, Stil und Stimme gegeben.