DHZ - Deutsche Heilpraktiker Zeitschrift

Herausgeber

Hauptverantwortliche Herausgeberin:
HP Elvira Bierbach
ist Heilpraktikerin und leitet seit 1992 eine renommierte Heilpraktikerschule in Bielefeld. Außerdem hat sie verschiedene Lehrbücher für Heilpraktiker (-anwärter) herausgegeben, darunter das bekannte Buch „Naturheilpraxis heute“, die „Bibel“ für alle HPAs, und hält Vorträge rund um die Heilpraktikerausbildung. Seit 2001 ist sie Beiratsmitglied im „Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH)“ und seit 2006 die hauptverantwortliche Herausgeberin der Deutschen Heilpraktiker Zeitschrift DHZ.

HP Magga Corts (DO.CN) 
ist Heilpraktikerin, Osteopathin (DO.CN) und diplomierte Sportwissenschaftlerin. Nach ihrer Tätigkeit in der Arbeits- und Sportmedizin ist sie seit 1999 in eigener Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde in Köln niedergelassen. Magga Corts hat den „Diagnoseleitfaden Osteopathie“ geschrieben und ist Mitautorin des Buches "Sportosteopathie" (beide Haug-Verlag). Gemeinsam mit Ina ter Harmsel leitet sie das ACON-Colleg. Als Herausgeberin der Deutschen Heilpraktiker Zeitschrift DHZ ist sie für die Manuellen Verfahren verantwortlich.

Dr. med. Harald Kämper
hat nach seiner Ausbildung als als Heilpraktiker Medizin studiert und arbeitet in eigener Praxis als Arzt für Naturheilverfahren in Dorsten. Sein Interessensschwerpunkt liegt bei der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Seine Ausbildung in der TCM hat er bei Professoren der Hochschule Tianjin VR China am Europäischen Zentrum in Münster absolviert. Er ist Autor der Bücher „Atlas der Homöosiniatrie“ „Notfälle in der Heilpraktikerpraxis“ (beide Haug Verlag). Zudem ist er als Referent in der Fortbildung von Heilpraktikern und Ärzten aktiv. Als Herausgeber der Deutschen Heilpraktiker Zeitschrift DHZ ist er verantwortlich für das Fachgebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin.

HP Siegfried Kämper
ist seit 1985 in eigener Praxis in Gelsenkirchen niedergelassen. Seine Therapie- und Interessensschwerpunkte sind Mikrobiologische Therapie, Ozontherapie, Heilhypnose, Versicherungs- und Abrechnungsfragen, Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement, Arznei- und Medizinproduktrecht. Er ist Autor des „Praxishandbuchs für Heilpraktiker“ (Haug Verlag). Seit 1987 ist er im Vorstand der Heilpraktikergesellschaft für Ozontherapie e.V., seit 1992 Vizepräsident des BDH. Er ist Leiter der Arzneimittel- sowie der Gutachten- und Gebührenkommission des BDH. Als Herausgeber der Deutschen Heilpraktiker Zeitschrift DHZ ist er vor allen Dingen für die oben genannten Themen verantwortlich.

Cornelia Stern
ist Fachapothekerin Klassische Homöopathie sowie Homöopathie- und Spagyrik-Referentin in der Ausbildung von Ärzten, Apothekern und Heilpraktikern. Ihre Interessensschwerpunkte sind Homöopathie, Spagyrik und Phytotherapie. Sie ist Präsidentin der Schweizerischen Apotheker-Gesellschaft für Homöopathie (SAGH). Von März 2009 bis November 2012 arbeitete sie als Geschäftsführerin eines komplementärmedizinischen Arzneimittelherstellers in Deutschland. Seit 2013 ist sie Mitinhaberin der Freiburger Heilpflanzenschule (gegründet von Ursel Bühring) Als Herausgeberin der Deutschen Heilpraktiker Zeitschrift DHZ ist sie verantwortlich für die Fachgebiete Homöopathie, Spagyrik und Phytotherapie.

 

DHZ zum Aktionspreis
Jetzt abonnieren ... und keine Ausgabe verpassen!
Call to Action Icon
Kostenlos testen ... und ausführlich kennenlernen!