ergopraxis Cover

  • Das Programm HeadApp eignet sich als Hirnleistungstraining im ambulanten und stationären Setting sowie als Eigentraining.

     
  • Was tun, wenn Patienten neben Ergotherapie auch Lymphdrainage bräuchten, weil eine aktive Therapie noch nicht möglich ist? Günther Bringezu erläutert, wie Sie Schwellungen in der Ergotherapie berücksichtigen können.

     
  • In den USA hat sich die Ergotherapie anders entwickelt als in Deutschland. Neben ihrer Tätigkeit in verschiedenen Fachbereichen arbeiten Ergotherapeuten auch an Universitäten und in der Forschung. Ein akademischer Abschluss ist Voraussetzung für alle.

     

ergopraxis

Fachzeitschrift für Ergotherapie

ergopraxis ist ein Fachmagazin von und für Ergotherapeuten. Es bietet seinen Lesern praxisbezogenen Nutzwert und Unterstützung für den Berufsalltag.

Therapieansätze, Forschungsergebnisse sowie berufs- und gesundheitspolitische Themen sind seine Inhalte.

Mit aktuellem Fachwissen bietet ergopraxis Orientierung in der Welt der Ergotherapie und zeigt Perspektiven für Einsteiger und Profis auf. Die Zeitschrift erscheint zehnmal im Jahr.

Tauchen Sie hier in die Welt der Ergotherapie ein!

Tauchen Sie hier ein ... ... in die Themenwelt Ergotherapie!
Call to Action Icon
Jetzt abonnieren ... zum günstigen Einstiegspreis!
Call to Action Icon
Kostenlos testen ...und ausführlich kennenlernen!
Call to Action Icon
Jetzt als App! ergopraxis-App