Das Frauen-Fitness-Ernährungsbuch

Gewicht reduzieren, Muskelmasse aufbauen, Ausdauersport betreiben oder einen Wettkampf bestreiten – je nach individuellem Trainingsziel variiert auch die Ernährung. Im Kochbuch „Fitness Food“ vom Autorentrio Alexander Veith, Julia Kolberg und Doris Strauss finden Sie immer die passenden Rezepte.

Neben zahlreichen leckeren und schnellen Rezepten, finden Sie hier auch eine kleine Ernährungslehre. Denn der Körper benötigt viele verschiedene Nährstoffe, um den normalen Stoffwechsel und den gesteigerten Bedarf bei intensiver sportlicher Betätigung zu decken.
Die tägliche Einnahme von Proteinen (Eiweiß) ist zum Beispiel unentbehrlich für eine gesunde und bekömmliche Ernährung. Bei intensivem Sport und um Muskulatur aufzubauen, liegt der der tägliche Bedarf an Protein bei ca. 2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht.

Gute Proteinquellen für Sportler sind:

  • Mageres Fleisch
  • Fisch
  • Magerquark
  • Vollei
  • Bohnen
  • Linsen

Diese kostenlosen Rezepte enthalten reichlich Eiweiß und gehen Hand in Hand mit Ihrem Training:


Erdbeer-Protein-Rolle
Rinderfiletstreifen in Champignon-Kräuterrahm
Tiramisu-Quark mit Kokos-Chips

Natürlich sollten Sie außerdem reichlich trinken – zwei Liter Flüssigkeit am Tag sollten es schon sein. Pfiffige Rezepte für Wasser mit Geschmack finden Sie hier: Infused Water.

Quelle

Fitness-Food
Alexander Veith, Julia Kolberg, Doris StraußFitness-Food

Mit eiweißreicher Ernährung Workout und Training optimal unterstützen

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Leseprobe Fitness Food
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