Ein guter Standpunkt – die Beine

Beine, Knie und Füße: Die Basis, auf der wir uns täglich bewegen, bedarf besonderer Faszien-Pflege.

10 gute Gründe für die Behandlung der Beine:

  1. Sie werden durch das richtige Training Ihre Beinachsen positiv beeinflussen. Das schont nicht nur Ihre Knie und Hüften, sondern verleiht Ihnen ein elegantes Gangbild.
  2. Ihre elastischen Fußgewölbe können Kräfte wieder besser aufnehmen und abgeben, dadurch sollten Achillessehnenbeschwerden und müde Füße bald der Vergangenheit angehören.
  3. Sie können nach alten Verletzungen (z. B. nach Bänderrissen oder Umknicktraumen) die myofaszialen Spannungen oder Blockierungen der Fußwurzelknochen lösen und ihnen vorbeugen.
  4. Ihr Gewebe wird elastischer, die Zehen beweglicher und ein verbessertes Abrollen des Fußes wirkt sich nicht nur positiv auf Ihr Gangbild, sondern auf die ganze Körperstatik aus und schont Ihre Gelenke.
  5. Sobald Ihre Gelenke beweglicher sind und Sie über eine gute myofasziale Spannkraft verfügen werden kleine Gangunsicherheiten kein Thema mehr sein.
  6. Es wird Ihnen leichterfallen, die Treppe wieder hinauf- oder hinunterzugehen. Sie können den Fahrstuhl schonen und Ihrem Körper etwas Extrabewegung gönnen.
  7. Ihre Kniescheiben werden durch gesunde Muskeln und Faszien in optimaler Position gehalten.
  8. Kennen Sie Anlaufschmerzen oder geschwollene Knie nach längerem Sitzen? Eine optimale Durchblutung fördern Sie, indem Sie alle myofaszialen Strukturen rund um Ihr Knie geschmeidig halten.
  9. Haben Sie Hobbys, bei denen Ihre Füße oder Beine schmerzen? Spontane Richtungswechsel beim Gehen, Laufen oder Tanzen sollten Ihnen bald wieder besser gelingen.
  10. Laufen Sie unbeschwert ... durch die richtigen Maßnahmen in ihrem Alltag!
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Beine, Knie und Füße 

Faszienübung für Beine, Knie und Füße

1:22

Geschmeidige Beinfaszien

Mit diesen Übungen entspannen Sie die seitlichen Beinstrukturen, die wichtig für ein gutes Gangbild und einen sicheren Halt sind. Sie stellen die direkte Verbindung zwischen dem Becken und dem Bein dar.

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