Dr. med. Christian Stock

  • Dr. med. Christian Stock

    Dr. med. Christian Stock

     

Lebenslauf

  • 1981 – 1983 Studium der Kunstgeschichte und Romanistik an der FU Berlin  
  • 1983 – 1986 Medizinstudium in Italien an der Universität „La Sapienza“ in Rom  
  • 1986 – 1991 Abschluß des Medizinstudiums an der Freien Universität Berlin  
  • 1995 - 2000 Weiterbildung zum Internisten
  • 2000 – 2006 Weiterbildung zum Facharzt für Psychotherapeutische Medizin  
  • 2001 Zusatzbezeichnung : Diabetologie DDG  
  • 2003 NLP-Lehrtrainer: DVNLP  
  • seit 2004 Zusatzbezeichnung : Psychotherapie (Tiefenpsychologischer Schwerpunkt)  
  • 2005 Klinische Hypnose : M. E. G.  
  • seit 2006 Nebenberufliche Privatpraxis für Coaching und Psychotherapie
    stationäre Gruppen zu den Themen : Männer, Burnout, Mobbing, Achtsamkeit  
  • 2009 Anerkennung als EMDR-Therapeut  
  • seit 2010 Leitender Oberarzt Berolina-Klinik (Psychosomatik)    

Dr. med. Christian Stock ist Facharzt für Innere und Psychotherapeutische Medizin und leitender Oberarzt einer psychosomatischen Fachklinik, zusätzlich arbeitet er freiberuflich als Psychotherapeut, Trainer, Supervisor und Coach. Als junger Mann wendete er sich den asiatischen Kampfsportarten zu. Einer seiner Ausbilder war zugleich Zen-Lehrer, der ihn in Kontakt mit Meditation brachte. Es folgten diverse Lehrgänge und Retreats in verschiedenen Traditionen. Auch in seiner psychotherapeutischen Ausbildung hat er immer die Parallelen zwischen Meditation und psychologischen Heil- und Entwicklungstechniken gesehen und führte später in seiner Klinik ein Achtsamkeitsprogramm zur Stressbewältigung ein.  

Er selbst sagt: »Meditation gibt mir persönlich Stabilität in einer unruhigen, gehetzten Welt, gleichzeitig ist sie für mich die Verbindung zur Quelle, zum Urgrund.«

Buch und CD zum Thema

Cookie-Einstellungen