EUR [D] 14,99Inkl. gesetzl. MwSt.
HNOnet NRW eG und Thieme: Eine starke Partnerschaft und schnelle Hilfe für Tinnitus-Betroffene
Plötzlich ist er da, der Tinnitus. Ein Pfeifen oder Rauschen im Ohr, das sich nur schwer erklären lässt. Ebenso schwer ist es für den Betroffenen, die passende Therapie für sich zu finden. Den ersten Rat sucht der Patient meist bei seinem Haus- oder HNO-Arzt, der in einem Erstgespräch aber nur die absoluten Basisfragen beantworten kann. Eine ausführliche Information, individuelle Diagnose und Therapieplanerstellung sowie Betreuung und Begleitung bei der Umsetzung der notwendigen Maßnahmen ist meist nicht im Rahmen der allgemeinen Sprechstunde möglich.
Das möchte die neue Partnerschaft zwischen dem HNOnet NRW und der Thieme Gruppe dem Patienten in Zukunft bieten und ihm damit unnötigen Aufwand und immense Kosten ersparen.
Im Rahmen des Angebots von HNOnet und Thieme klären spezialisierte HNO-Ärzte die Patienten mit fundierten Vorträgen über Tinnitus auf und geben erste Tipps und Ratschläge für die weitere Vorgehensweise. In optionalen Einzelgesprächen kann der Patient anschließend seinen persönlichen Weg und sinnvolle Therapien gemeinsam mit dem Arzt besprechen.
Durch diese starke Partnerschaft haben Tinnitus-Betroffene endlich die Möglichkeit, schnell und effizient etwas gegen ihre Beschwerden zu unternehmen: qualifiziert und individuell. Beide Partner arbeiten mit der Deutschen Tinnitus-Liga zusammen, deren Arzt- und Psychologen-Sprechstunde beispielsweise im Rahmen dieser Zusammenarbeit kostenfrei genutzt werden kann. Weitere Informationen zu den einzelnen Bereichen des HNOnet-Programms „Tinnitus, na und?“ sowie zum Angebot der Thieme Gruppe finden Sie im Internet unter www.hnonet-nrw.de und www.trias-verlag.de.