Ferrum phosphoricum

Aufgaben

Ferrum phosphoricum wird eingesetzt bei Verletzungen und allen plötzlich auftretenden, akuten Gesundheitsstörungen. Immer dann, wenn die körpereigenen Abwehrkräfte in Alarmzustand versetzt sind, wirkt dieser Mineralstoff unterstützend. Der Mineralstoff ist das Mittel für die erste Hilfe, vor allem bei Schmerzen. Beginnende entzündliche Prozesse und frische Wunden, aber auch infektiöse Kinderkrankheiten im Anfangsstadium werden günstig beeinflusst.

Vorbeugend genommen stärkt Nr. 3 die Widerstandskraft und beugt Muskelkater vor. Außerdem ist es ein wensentlicher Bestandteil der roten Blutkörperchen und damit unentberhlcih für den Sauerstofftransport zu Zelle.

 

Anwendung

Akutmittel, Entzündungen aller Art, frische Verletzungen – wobei in diesem Falle das Auflegen von aufgelösten Mineralstofftabletten in Form eines Breies empfehlenswert ist, niedriges Fierbre bis 38,8°C, Ohrenschmerzen, Mittelohrentzündung, Rauschen im Ohr – was auf Durchblutungsstörungen schließen lässt; klopfende, pochende, pulsierende Schmerzen; auch Kopfschmerzen, mangelnde Konzertrationsfähigkeitk, Eisenmangel, Sonnenunverträglichkeit, vorbeigen eines Muskelkaters.

 

Hinweis

Kaffee und schwarzer Tee durch das Koffein und Kakao durch das enthaltende Theobromin sind Eisenräuber. Das Schüßler Salz Nr. 3 Ferrum phosohoricum als Betriebsstoff wird vermehrt verbraucht.

Quelle

Gesund durchs Jahr mit Schüßler-Salzen
Thomas Feichtinger, Susana Niedan-FeichtingerGesund durchs Jahr mit Schüßler-Salzen

Zum Webshop

Cookie-Einstellungen