Spiraldynamik® – Spezialübungen

Fersentraktion ©Claudia Larsen, Männedorf/Schweiz Fersentraktion

Die Fersentraktion dient zur funktionellen Zentrierung und Zugentlastung der beiden Sprunggelenke und entspannt die gesamte Beinmuskulatur.

Hallux-3D-stabil ©Claudia Larsen, Männedorf/Schweiz Hallux-3D-stabil

Mit der Hallux-3D-stabil-Übung wird die dreidimensionale Gelenkfunktion des Großzehengrundgelenks optimiert und ausgerichtet.

Nurejew ©Claudia Larsen, Männedorf/Schweiz Nurejew

Mit der Nurejew-Übung erreichen Sie eine aktive Stabilisierung von Fersen- und Beinachsen bei Sprungtechniken und eine Vermeidung von Fehl- und Überlastung der großen und langen Sehnen.

Spurenleger©Claudia Larsen, Männedorf/Schweiz Spurenleger

Knickfuß und Zehenkrallen sind beim Spurenlegen unerwünscht. Nehmen Sie sich Zeit und arbeiten Sie in Zeitlupe.

Stöckeltraining ©Claudia Larsen, Männedorf/Schweiz Stöckeltraining

Mit dem Stöckeltraining lässt sich der eng eingepackte Vorfuß (wie beim Spitzentanz im Ballett) gezielt nutzen, um der Entwicklung bzw. dem Fortschreiten eines Spreizfußes entgegenzuwirken.

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Gut zu Fuß ein Leben lang
Christian LarsenGut zu Fuß ein Leben lang

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Gesunde Füße für Ihr Kind
Christian Larsen, Bea Miescher, Gabi WickihalterGesunde Füße für Ihr Kind

Die spielerische Fußgymnastik: 32 Übungen aus der Erfolgsmethode Spiraldynamik

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Gesunde Füße
Christian Larsen, Bea MiescherGesunde Füße

Beschwerden einfach wegtrainieren Die besten Übungen aus der Spiraldynamik

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