Angebot
1-tägiges Medientraining
individuell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse:
- im kleinsten Kreis für interessierte Vorstände oder ausgewählte Mitglieder einer Fachgesellschaft – maßgeschneidert für Ihre Themen und Anliegen,
- als attraktiver Fortbildungskurs für interessierte Teilnehmer bei Ihren Jahreskongressen.
Inhalte
Wie Medien arbeiten und wirken
- Newsmaking in der Mediengesellschaft
- Wissenschaft zwischen Quotendruck und Redaktionsschluss
- Vom Thema zur Botschaft
Souverän im Interview
- Unterschiede zwischen Print, Hörfunk und Fernsehen
- Die richtigen Rahmenbedingungen schaffen
- Beim Interview die Fäden in der Hand behalten
- Gesagt ist gesagt
Die Pressekonferenz
- Die eigene Botschaft auf den Punkt bringen
- Schwierige Situationen vermeiden
- Rückfragen, Unterbrechungen, Störungen meistern
Das Statement
- Argumente, die überzeugen
- Einfach ist am besten
- In einer Minute ist alles gesagt
Nutzen
- Die PR-Agentur Thieme Kommunikation gibt Ihnen gemeinsam mit ausgewählten Journalisten praxisnahe Tipps für Ihren nächsten Medienauftritt.
- Im Videotraining machen Sie sich mit Ihrem Auftritt vor laufender Kamera vertraut.
- In einer individuellen Analyse werden Empfehlungen zu Sprache, Stil und Stimme gegeben.