Cover

An die Leser der Neurochirurgie Scan

Die Fachzeitschrift "Neurochirurgie Scan" wurde Ende 2016 eingestellt!

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

im Mai 2013 erschien die erste Ausgabe der Neurochirurgie Scan im Georg Thieme Verlag. Seitdem haben wir – gemeinsam mit unserem Herausgeber und dem Beirat – jedes Jahr vier Ausgaben zusammengestellt, mit einer interessanten Mischung aus Kommentaren zu internationalen Publikationen, zusammengefassten Referaten von Originalartikeln und hochwertigen CME-Fortbildungsbeiträgen.

Wir haben ein spannendes und gutes Produkt auf den Markt gebracht und wissen, dass wir viele Kollegen und Kolleginnen damit überzeugt haben. Wir haben auf die Zeitschrift viel positive Rückmeldung aus dem Fach erhalten. „Praxisrelevant“, „fundiert“, „hilfreich“ – „gut gemacht“, um nur ein paar davon zu nennen. Die Resonanz spiegelt sich jedoch nicht in der Entwicklung der Abonnements wider. Deshalb mussten wir die Entscheidung treffen, die Zeitschrift nicht weiter anzubieten.

Mit Heft 4/2016 wird die Zeitschrift Neurochirurgie Scan letztmalig erscheinen. Wir danken Ihnen, unseren Lesern und Abonnenten, dass Sie uns über die letzten drei Jahre die Treue gehalten haben.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für das Engagement und die gute Zusammenarbeit bedanken. Durch ihr Expertenwissen und ihre Unterstützung konnte die Neurochirurgie Scan tiefergehende Einblicke zu praxisrelevanten neurochirurgischen Themen geben.

Unser besonderer Dank gilt Herrn Prof. Dr. Jürgen Meixensberger – dem Herausgeber der Neurochirurgie Scan. Mit Weitsicht und Expertise hat er stets treffsicher für den Klinikalltag relevante Fortbildungsthemen identifiziert, die wichtigsten Publikationen aus der breiten internationalen neurochirurgischen Literatur für unsere beiden Rubriken ausgewählt und damit einen ausgewogenen Querschnitt durch das Fachgebiet geschaffen.

Sehr engagiert und aktiv waren auch alle Beiratsmitglieder, bei denen wir uns an dieser Stelle ebenfalls für ihre Mitwirkung bedanken möchten – mit vielen Ideen und relevanten CME-Fortbildungsbeiträgen hatten sie einen wichtigen Einfluss auf die hohe Qualität der Neurochirurgie Scan. Dieser Dank gilt auch unseren Gutachtern und Kommentatoren, die ebenso wesentlich zum hochwertigen Inhalt der Neurochirurgie Scan beigetragen haben.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der letzten Ausgabe der Neurochirurgie Scan.

Mit besten Wünschen,

Ihr Georg Thieme Verlag

Ansprechpartner

Kundenservice Fon:+49 711 8931-321 Fax:+49 711 8931-422 Kundenservice

Thieme Newsletter

  • Jetzt anmelden!

    Bleiben Sie immer up to date mit qualitätsgesicherten Fortbildungsbeiträgen, News & Neuerscheinungen, Schnäppchen, Aktion und vielem mehr.

Cookie-Einstellungen