Archiv

Medikamentenverwechslung ausgeschlossen?!

Fehler passieren immer und überall, das gilt natürlich auch für den Bereich der Anästhesie und der Intensivmedizin.

Pflegevisite auf ITS

Der Pflegebedarf eines Patienten ändert sich ständig und die Pflegeplanung muss immer wieder angepasst werden. Lesen Sie hier, wie die Qualität in der Pflege nachhaltig verbessert werden kann.

Eine Intensivpatientin erzählt

Wie geht es einem Menschen, der eine lange Zeit auf der Intensivstation verbringen muss? Was erlebt und empfindet er? Im folgenden Interview berichtet eine ehemalige Patientin über ihre Erfahrungen.

Schwanger - na und?

Früher war es absolute Routine: schwangere Mitarbeiterinnen auf der Intensivstation oder in der Anästhesie. Doch das änderte sich mit immer mehr gesetzlichen Auflagen, die diese gängige Praxis zunehmend erschweren.

Newsletter Pflege