• physiofortbildung

    Der große Vorteil der E-Learning-Kurse auf physiofortbildung: Man kann jederzeit von jedem PC aus lernen.

     
  • Online lernen 2

    Mittlerweile können auch Kurse ohne Präsenzveranstaltung gebucht werden, u.a. „Übungen in der Physiotherapie“ von Renate Wiesner.

     
  • Online lernen 1

    Zum Abschluss eines E-Learning-Kurses kann man an einem Online-Test teilnehmen.

     

E-Learning für Physiotherapeuten

NEUES ONLINE-PORTAL: Seit 2012 gibt es das Lernportal physiofortbildung. Damit können Therapeuten zu Hause Fortbildungsinhalte wiederholen und vertiefen. Zudem haben sie die Möglichkeit, sich Griffe und Techniken noch einmal im Video anzuschauen – wann und wo sie wollen.

Aktuelle Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung, hilfreiche Tipps und Tricks, neue Griffe und Behandlungstechniken – was sich Physiotherapeuten während einer Fortbildung alles merken wollen, ist immens. Da ist es hilfreich, die Kursinhalte zu Hause noch einmal in Ruhe anschauen zu können. Diese Möglichkeit bietet physiofortbildung, ein Online-Portal des Thieme Verlags, in dem sich Physiotherapeuten Wissen interaktiv und spielerisch aneignen können – immer und überall und je nach Interesse und Bedarf. Alles, was sie dafür benötigen, ist ein Computer mit Internetanschluss.

Präsenz- und Online-Kurse kombiniert belegen
In der Regel wird jeder Online-Kurs kombiniert mit einem Präsenz-kurs angeboten. Die Teilnehmer belegen in einem Fortbildungs-zentrum einen Kurs und haben anschließend über das Online-Lernportal die Möglichkeit, sich von zu Hause aus noch einmal mit den Kursinhalten zu beschäftigen. „Es ist ganz einfach“, erklärt Klaus Hannken-Illjes, Inhaber des FobiZe in Bremen. „Unsere Fortbildungsteilnehmer melden sich wie bisher bei uns zum Kurs an. Für die Freischaltung des Online-Kurses bekommen sie per E-Mail einen Buchungscode zugeschickt, über den sie sich dann für den Online-Kurs registrieren können.“

Welche Fortbildungszentren die kombinierten Präsenz- und Online-Kurse anbieten, finden Sie hier.

Mittlerweile können auch zwei Kurse ohne Präsenzveranstaltung gebucht werden: „Übungen in der Physiotherapie“ von Renate Wiesner und „Reha nach vorderer Kreuzbandruptur“ von Volker Sutor und Frank Diemer. Die Anmeldung erfolgt nicht über den Thieme Verlag, sondern über die jeweiligen Fortbildungszentren, welche auf hier aufgelistet sind.

 

Für weitere Informationen zu physiofortbildung lesen Sie hier den ganzen Artikel E-Learning für Physiotherapeuten.

Newsletter Physiotherapie

  • Thieme Newsletter - Wissen das sich anpasst - Jetzt kostenlos registrieren

    Jetzt kostenlos anmelden

    Mit brandaktuellen News und Neuerscheinungen, Schnäppchen und tollen Gewinnspielen sind Sie up to date und immer einen Schritt voraus.