Kasuistikpreis
Beste Kasuistik 2023 gesucht!
Der Georg Thieme Verlag und die Herausgeber der Zeitschrift Pneumologie prämieren die beste Kasuistik des Jahres 2023. Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld von 500 € dotiert.
Durch Kasuistiken geben Fachärzte ihre Erfahrungen in Diagnostik und Therapie der verschiedenen pneumologischen Indikationen an Kollegen weiter. Diese Anregungen „aus der Praxis für die Praxis“
fördern den Dialog in der Berufsgruppe und tragen so dazu bei, optimale Bedingungen für die Behandlung der Patienten zu schaffen.
Die zu würdigende Arbeit muss bisher unveröffentlicht und in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein. Angenommene Kasuistiken werden in der Pneumologie veröffentlicht.
Bewerbungen können online eingereicht werden unter https://mc.manuscriptcentral.com/pneumo
Über die Vergabe des Kasuistikpreises entscheidet das Herausgebergremium der Pneumologie. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.