• CME neuer Auftritt © Thieme Gruppe

    Das Online-Portal CME.thieme.de bietet eine übersichtlichere Oberfläche und neue Services.

     

Neuer Auftritt für das Fortbildungsportal CME.thieme.de

Stuttgart, Juni 2015 – Continuing Medical Education, kurz CME, ist für alle Ärzte verpflichtend. Der Georg Thieme Verlag bietet mit dem Online-Portal CME.thieme.de Ärzten die Möglichkeit, zertifizierte Fortbildungspunkte zu erwerben und komfortabel zu verwalten. Das Portal wurde nun umfassend überarbeitet und bietet ab sofort eine übersichtlichere Oberfläche und neue Services. Zum Relaunch des Fortbildungsportals verlost Thieme 10 iPads mini und weitere attraktive Preise.

Auf CME.thieme.de finden Ärzte über 500 Fortbildungsmodule aus zahlreichen Fachgebieten, mit denen sie zertifizierte Fortbildungspunkte sammeln können. Jetzt wurde das Erscheinungsbild des Portals überarbeitet: Die Ansicht ist übersichtlicher und moderner und das Erscheinungsbild passt sich bei der Nutzung von Tablets automatisch an.

Außerdem bietet CME.thieme.de den Ärzten neue Services. Beispielsweise können Sie ab sofort sehen, welche Module sie bereits begonnen, aber noch nicht beendet haben. Abgelaufene CME-Module können Ärzte nun noch zwei weitere Jahre zu Übungszwecken nutzen. Außerdem können sie sich einen individuellen Newsletter zusammenstellen, bei dem sie selbst festlegen, über welche Neuigkeiten zu Fachgebieten oder Zeitschriften sie informiert werden möchten.

Pünktlich zum Relaunch findet auf dem Fortbildungsportal
ein Gewinnspiel statt. Unter https://lp.thieme.de/aktionen/cme/ haben Nutzer von CME.thieme.de die Chance, 10 iPad mini3, 10 Jahresabonnements für eine „up2date“-zeitschrift und 10 Jahresabonnements für die „DMW Deutsche Medizinische Wochenschrift“ zu gewinnen.

Die kontinuierliche Fortbildung „Continuing Medical Education (CME)“ ist für jeden Arzt in Deutschland Pflicht. Seit 2007 bietet Thieme Ärzten die Möglichkeit Lernmodule auch über das Onlineportal CME.thieme.de abzurufen und Fortbildungspunkte zu sammeln. Nach der Registrierung unter CME.thieme.de erhalten Nutzer ein Passwort, das ihnen den Zugriff auf die CME-Inhalte ermöglicht. Für Zeitschriften-Abonnenten ist der CME-Service ihrer Abonnement-Zeitschrift kostenlos. Die Module im Bereich „CME Online Refresher“ sind für alle Leser gratis. Weitere Module können zusätzlich erworben werden.