• Summ, Trennkost Mediterran © TRIAS Verlag

    Gesunde und leckere Ernährung mit mediterraner Trennkost

     

Ab in den Süden! Trennkost Mediterran

Stuttgart, Januar 2014 – Saltimbocca, Paella oder Bouillabaisse – leckere mediterrane Rezepte kombiniert mit dem Konzept der Trennkost: Das bietet das neue Buch der Trennkost-Expertin Ursula Summ. In „Trennkost Mediterran“ (TRIAS Verlag, Stuttgart. 2014) stellt sie über 120 neue Trennkost-Rezepte vor und erklärt, wie man sich gesund und lecker ernährt und dabei abnimmt.

 „Ich bin ein großer Fan mediterraner Kost, denn sie kommt der Trennkost in vielem entgegen: Frisches Obst, Gemüse und knackige Salate stehen auf der Speisekarte ganz oben, ebenso das wertvolle Olivenöl oder der gefäßreinigende Knoblauch“, erklärt Ursula Summ, die selbst seit vielen Jahren in Spanien lebt. Mediterranes Essen ist nicht nur ein kulinarischer Genuss, sondern wirkt sich auch auf unsere Gesundheit positiv aus. Studien haben bestätigt, dass erhöhte Blutfettwerte, veränderter Zuckerstoffwechsel und Fettleibigkeit bei dieser Ernährungsweise deutlich seltener auftreten. „Für mich war es spannend, die traditionelle Mittelmeerküche mit der Trennkost zu verbinden. Herausgekommen ist eine reiche Sammlung köstlicher Rezepte im mediterranen Trennkoststil“, erklärt Summ.

In „Trennkost Mediterran“ erzählt die Expertin von ihrem Leben im sonnigen Spanien und liefert Lesern die wichtigsten Trennkost-Basics. Die Rezepte beinhalten mediterrane Klassikern wie Bruschetta oder Ratatouille und raffinierte Hauptgerichte wie Lammschulter mit Auberginen oder Wolfsbarsch in Salzteig. Zusätzlich finden Leser unter anderem Rezepte für Antipasti, Dips, Suppen, Salate, Süßspeisen und Cocktails.

 

Wissenswertes: So funktioniert Trennkost
Trennkost ist keine Diät im üblichen Sinne, sondern ein Weg zu mehr Wohlbefinden und schonender Gewichtsabnahme. Trennkost ist eine Ernährungsform, deren Hauptmerkmal darin besteht, stark eiweißhaltige und kohlenhydrathaltige Speisen getrennt voneinander zu essen. Konkret bedeutet das: Sie essen bei einer Trennkostmahlzeit zu Fleisch oder Fisch keine Kartoffeln, Nudeln oder Reis, im umgekehrten Fall zu Kartoffeln, Nudeln oder Reis kein Fleisch oder Fisch. Dazu aber jede Menge Gemüse und Salat.

Die Autorin:
Ursula Summ begeistert seit mehr als 25 Jahren eine große Fangemeinde mit ihrer eigenen Trennkost-Diät – eine Weiterentwicklung der Trennkost nach Hay – und hat bereits zahlreiche Bestseller zum Thema veröffentlicht.
www.trennkost.de

 

 

 

Buchtipp

Trennkost mediterran
Ursula SummTrennkost mediterran

Den Urlaub nach Hause holen - 122 Rezepte aus Europas Süden

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