Lebenslauf Hubert Hohler

Als gelernter Koch und Küchenmeister arbeitet Hubert Hohler seit 1997 als Küchenchef in der Klinik Buchinger in Überlingen am Bodensee. Hier verwöhnt er seine Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten, die zu 100 Prozent aus Bio-Produkten zubereitet werden.

Hubert Hohler ist in der internationalen Vereinigung Slow Food® aktiv, die sich für eine nachhaltige Produktauswahl und hohen Genusswert einsetzt. 2007 gründete er die Ortsgruppe Bodensee, der er seitdem vorsteht. Zudem engagiert sich Hohler seit 2009 im Netzwerk der BioMentoren, das von der UNESCO als offizielles Projekt der UN-Weltdekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet wurde.

Darüber hinaus ist Hohler Praxisdozent im Bereich gesunde und vollwertige Ernährung beim UGB – Verband für unabhängige Gesundheitsberatung und ist als Freier Dozent an der Pädagogischen Hochschule in Innsbruck im Bereich Vollwert-Ernährung tätig.

Call to Action Icon
Downloads Cover, Autorenfotos etc.

Bücher von Hubert Hohler

Nachhaltig genießen
Hubert Hohler, Karl von KoerberNachhaltig genießen

Rezeptbuch für unsere Zukunft

EUR [D] 19,99Zum Warenkorb hinzufügenInkl. gesetzl. MwSt.