TRIAS bietet dem Buchhandel starke Themen fürs Regal

Stuttgart, Oktober 2010 – Mit einer großen Kampagne startet TRIAS in den Bücherherbst. Unter dem Motto „Starke Themen für Ihr Regal“ stellt TRIAS ein Jahr lang jeden Monat ein Wohlfühl- und Gesundheitsthema in den Mittelpunkt: von Trennkost und Basenfasten über Schwangerschaft und Kindergesundheit bis hin zu Entspannung und Wellness.

Ab sofort schnürt TRIAS dem Buchhandel monatlich ein attraktives „TRIAS Tut-Gut-Paket“ zu einem umsatzstarken Gesundheitsthema: „Paket“ – das ist in diesem Fall wörtlich gemeint. Denn das Herzstück der Kampagne sind Päckchen mit vielen Informationen und einem Überraschungsgeschenk zum jeweiligen Thema. Buchhändler, die ihren Kunden Gesundheitsratgeber anbieten, dürfen sich Monat für Monat darauf freuen. Darüber hinaus stehen alle Informationen jeweils ab der Monatsmitte auf www.trias-verlag.de zum Abruf bereit: Erfolgsautoren wie Ursula Summ (Trennkost), Sabine Wacker (Basenfasten), Luise Reddemann (Gefühle, Angst, Trauma) und Thilo Schleip (Nahrungsmittelunverträglichkeiten) stellen sich vor. Wertvolle Hintergrundinfos und ein Überblick über die Bestseller zum Thema helfen dem Buchhändler bei der kompetenten Beratung. Glossen von Daniel Bachmann, illustriert von Thomas Ochs, zeigen schließlich mit einem Augenzwinkern, was zum Beispiel junge Eltern, Abnehmwillige oder Bewegungsmuffel außerdem noch wissen sollten.

Vor wenigen Tagen wurde das „TRIAS Tut-Gut-Paket 1“ zum Dauerbrenner-Thema Trennkost verschickt. Im Oktober dürfen sich Buchhändler auf das Paket 2 zum Thema Schwangerschaft und Baby freuen. Weitere Schwerpunktthemen in den kommenden Monaten sind unter anderem Entspannung, Fasten, Nahrungsmittelintoleranzen, Baby- und Kinderernährung, Bewegung und Frauengesundheit.

Das Interesse an Gesundheitsthemen war nie so groß wie heute, denn der Wunsch nach körperlichem und seelischem Wohlbefinden ist größer denn je. Die Menschen legen zunehmend Wert auf Fitness, Work-Life-Balance, gesunde Ernährung, und natürliche Behandlungsweisen. TRIAS trägt dem entsprechend steigenden Bedürfnis nach Information und Unterstützung bei einer gesunden Lebensführung mit seinem umfangreichen Gesundheitsratgeber-Programm Rechnung. Dabei liegt der Schwerpunkt des Programms heute auf den Themen gesunde Ernährung und Abnehmen, Entspannung, Schwangerschaft, Baby- und Kindergesundheit. Natürliche Heilmethoden wie Schüßler-Salze, Homöopathie, TCM und Naturheilverfahren spielen dabei eine große Rolle. Mit den Themenschwerpunkten hat sich auch das Erscheinungsbild von TRIAS gewandelt, ist moderner, jünger und ansprechender geworden.

„Wir machen Bücher für Menschen, für die Gesundheit mehr ist als die Abwesenheit von Krankheit, die sich mit Leib und Seele wohlfühlen und dafür auch etwas tun wollen“, erklärt Marketingleiterin Birgit Carlsen. „Dabei legen wir nicht nur auf die verständliche Vermittlung der Inhalte großen Wert, sondern auch auf eine hochwertige Ausstattung und eine schöne Gestaltung. Wir machen Wohlfühl-Bücher, die mit ihrer ganzen Aufmachung die Sinne ansprechen und Lust machen, etwas für sich und seine Familie zu tun.“ Das gilt für den Burnout-Ratgeber genauso wir für das Baby-Entwicklungsbuch oder das Kochbuch für Menschen mit Diabetes. Damit ist schon der Kauf eines TRIAS Ratgebers der erste Schritt zu mehr Wohlbefinden.

„Mit unserer Kampagne wollen wir den neuen Programmauftritt von TRIAS noch einmal vorstellen und das Signal setzen: Wenn es um Gesundheit und Wohlbefinden geht, gehört TRIAS ins Regal und auf den Büchertisch“, so Carlsen.

Die Kampagne läuft bis August 2011.