• Depression

    Die allgemein verständlichen Patienteninformationen basieren auf der Patientenleitlinie "Depression" des Programms für Nationale Versorgungsleitlinien (NVL) und wurden nun in sechs verschiedene Sprachen übersetzt.

     

Patienteninfo zur Depression in sechs Sprachen

Informationen zum Thema „Depression“ bieten Betroffenen und ihren Angehörigen die beiden Flyer „Einfach nur traurig – oder depressiv?“ sowie „Depression – Ratgeber für Angehörige“, die vom Ärztliche Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ) im Auftrag der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) und der Bundesärztekammer (BÄK) jetzt ins Arabische, Englische, Französische, Russische, Spanische und Türkische übersetzt wurden.

 

Die allgemein verständlichen Patienteninformationen basieren auf der Patientenleitlinie "Depression" des Programms für Nationale Versorgungsleitlinien (NVL).

 

Die Kurzinformationen stehen allen Interessenten kostenlos zur Verfügung. Sie stehen im Internet zusammen mit Patienteninformationen zu weiteren Themen unter www.patinfo.org zum Download bereit.