Dehnen, entspannen, vitalisieren: Mit Yin- und Power-Yoga
EUR [D] 22Inkl. gesetzl. MwSt.
Zu Hause arbeiten bedeutet oft auch arbeiten im Provisorium. Dies führt nicht selten zu Muskelverspannungen und Rückenschmerzen. Faszien-Yoga lockert Ihren Rücken und unterstützt die bessere Durchblutung der Muskulatur.
Faszien sind ein Teil des Bindegewebes und durchziehen den ganzen Körper wie ein lebendiges Netz. Sie stabilisieren und formen unseren Körper und brauchen, genau wie Muskeln, regelmäßige Bewegung. Die Ursache für Rückenschmerzen sind häufig verklebte Faszien.
Dehnen, entspannen, vitalisieren – Faszien-Yoga sorgt durch die Dehnung Ihrer Faszien für einen optimalen Ausgleich zum Sitzen und löst tiefste Verspannungen. So können Sie wirksam Verhärtungen der Faszien vorbeugen und das Rückenschmerz-Risiko reduzieren oder Rückenschmerzen bekämpfen.
Spürbar wird dies beispielsweise in der Haltung der „Raupe“. Dabei beugen Sie sich im Sitzen mit lang gestreckten Beinen und Armen nach vorne und sprechen so die Faszien entlang der oberflächlichen Rückenlinie an. Die Faszienkette beginnt an den Zehenknöcheln und zieht sich über den Rücken bis zu den Augenbrauen. Neigen Sie nur leicht den Kopf oder verschränken zusätzlich die Arme vor der Brust, setzt sich der Impuls bis in die Füße fort und die Dehnung wird noch intensiver.
Erleben Sie, wie wohltuend Faszien-Yoga nach einem anstrengenden Arbeitstag sein kann. In nur 10 Minuten ist Ihr Rücken ist gelöst und entspannt, Ihr Geist beschwingt und frei.
Sind Sie bereit? Hier geht‘s zum Videoclip für den Rücken.
Dehnen, entspannen, vitalisieren: Mit Yin- und Power-Yoga
EUR [D] 22Inkl. gesetzl. MwSt.
Weniger Schmerzen - mehr Beweglichkeit
EUR [D] 19,99Inkl. gesetzl. MwSt.
EUR [D] 30Inkl. gesetzl. MwSt.