Kombinierte Einsatzprotokolle

Wir bieten Ihnen das kombinierte Einsatztprotokoll auch in der Version EPRO 5.0 an, basierend auf dem MIND 3.0 Datensatz. Für weitere Informationen rufen Sie uns gerne an: Telefon 0700/36583676.

Das unter Mitwirkung zahlreicher Rettungsdienste vom DokuFORM-Verlag konzipierte kombinierte Einsatzprotokoll (EPRO-4.2) für Notarzt- und Rettungsdiensteinsätze ist seit Einführung bundesweit auf überraschend positive Resonanz gestoßen:

Das kombinierte Notarzt- und Rettungsdienstprotokoll besteht aus einer Transportverordnung und 3 gefalzten DIN A 3 Seiten. Der Inhalt basiert auf dem DIVI Notarzteinsatzprotokoll, Version 4.2 und ist um einige sinnvolle Details, wie z.B. eine Transportverweigerungserklärung auf der Rückseite ergänzt. Das Formular kann mit Datenschutzdurchschlag und einer Seite für die Abrechnung geliefert werden - Adressen und Logos können ergänzt werden. Damit werden auch aktuelle Datenschutzverordnungen (z.B. Nordrhein-Westfalen) berücksichtigt. Der Notarzt findet neben allen bekannten Daten der Version 4.2 zusätzlich Platz für eine Verlaufsbeschreibung als Erweiterung der Freitextdokumentation. Das gewohnte Layout wird dabei überwiegend beibehalten.

Der nichtärztlich begleitete Notfall (RettAss/RS) kann nun umfassend und professionell medizinisch dokumentiert werden. So ist das vorliegende Formular als sinnvolle Ergänzung zum bundeseinheitlichen Rettungsdienstprotokoll (DIVI, Version 1.0) zu sehen, das aber auch zukünftig für die Dokumentation im Krankentransport und beim „kleinen Notfall“ von Bedeutung sein wird. Bundesweit haben viele Rettungsdienste den Umstieg auf das kombinierte Einsatzprotokolls bereits vollzogen. Vorteile werden in der Logistik gesehen ( 1 Protokoll für alle), aber auch der Forderung der RettAss und RS nach mehr Dokumentationsmöglichkeiten im Zeitalter von Frühdefibrillation und Notkompetenz kann nun entsprochen werden.

Durch die gleiche Datenstruktur der notärztlichen und nichtärztlichen Dokumentation wird nun erstmals eine einheitliche Auswertung aller Einsätze möglich sein. Geeignete Software als Scanner- und Tastaturversion wird von DokuFORM angeboten.

Zum Webshop Produkte direkt online bestellen
Call to Action Icon
Individuelle Beratung Wir rufen Sie kostenfrei zurück