Dr. Nino Ostertag

Dr. Nino Ostertag (*1979) ist in der Thieme Geschäftsführung als Chief Financial und Chief Operating Officer (CFO/COO) für Finance, IT, Human Resources, Production Management, Security sowie weitere betriebliche Funktionen verantwortlich. Der promovierte Betriebswirt war als Unternehmensberater bei der Detecon Schweiz AG tätig. Sein Fokus lag dort auf den betriebswirtschaftlichen Auswirkungen bedingt durch den technologischen Wandel. Im Anschluss beschäftigte er sich bei der T-Systems Schweiz AG und später bei der STA Travel Group in London als Mitglied der Geschäftsführung mit Themen rund um Finanzen, Controlling, Prozessentwicklung oder Einkauf. Vor seinen Tätigkeiten im Ausland war Ostertag Geschäftsführer einer Organisation zur betriebswirtschaftlichen Aus- und Weiterbildung im Gesundheitswesen.

Seit Mai 2020 ist er Mitglied der Thieme Geschäftsführung. Mit seinen branchenübergreifenden Erfahrungen treibt der vielseitig interessierte Finanz- und IT-Experte die digitale Transformation der Thieme Gruppe voran.