Thieme Teaching Award
Mit dem Thieme Teaching Award zeichnen die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI) und der Georg Thieme Verlag Arbeiten auf dem Gebiet der Lehre, Fort- und Weiterbildung in Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerzmedizin aus.
Thieme stiftet den mit 2.500 Euro dotieren Preis seit 2003. Bis 2016 wurde der Preis im Rahmen des Anästhesiecongresses (DAC) vergeben. Ab 2017 werden die Preisträger auf dem Hauptstadtkongress der DGAI für Anästhesiologie und Intensivtherapie (HAI) geehrt.
14.04.2016
„Thieme Teaching Award“ für interprofessionelles Lernen
Mit dem „Thieme Teaching Award“ wird 2016 ein Lehrprojekt der Universitätsmedizin Greifswald ausgezeichnet. Medizinstudierende und angehende Pflegekräfte lernen hier gemeinsam, wie sie Notfallpatienten als Team gut und schnell versorgen.
16.05.2014
Studierende für Anästhesiologie und Intensivmedizin begeistern
Der „Thieme Teaching Award 2014“ geht an Christoph Arens. Er wird für die von ihm konzipierte Veranstaltungsreihe „Schwerpunktcurriculum AINS“ ausgezeichnet, mit der er Medizinstudierenden praxisnahe Einblicke in das Fach der Anästhesiologie ermöglicht.