Frequently Asked Questions
-
Was versteht man unter OTC-Werbung?
Werbung für apothekenpflichtige, aber nicht verschreibungspflichtige Medikamente.
-
Was versteht man unter RX-Werbung?
Werbung für verschreibungspflichtige Produkte. Es gelten strenge Gesetzesrichtlinien durch das HWG.
-
Was versteht man unter Session?
Eine Session (= Sitzung) definiert einen Zeitraum, der meistens durch einen Login-Vorgang beginnt und mit dem Logout endet.
-
Was versteht man unter Visits?
Visits sind die Gesamtzahl der Besuche (einfach oder mehrfach) einer bestimmten Website innerhalb eines definierten Zeitraums. Klickt der gleiche Besucher (visitor) auf mehrere Seiten, so zählt dies im Gesamten dennoch als ein Visit.
-
Was sind Ad Impressions (AIs)?
Als Ad Impressions (oder Views) werden die einzelnen Aufrufe von Werbemitteln bezeichnet.
-
Was sind Page Impressions (PIs)?
Page Impressions bezeichnen den Aufruf einer einzelnen Seite innerhalb eines Webangebots.
-
Was versteht man unter Inventar / Reichweite?
Als Inventar bzw. Reichweite bezeichnet man das für die Vermarktung zur Verfügung stehende Ad Impression-Volumen (AIs) auf einer Seite oder einem Channel, mit dem die Zielgruppe erreicht werden kann.
-
Was ist die Konversion-Rate / Click-Through-Rate?
Die Konversion-Rate / Click-Through-Rate entspricht der Anzahl der Klicks auf ein Werbemittel im Verhältnis zu den gesamten Ad Impressions.
-
Was versteht man unter Display-Advertising?
Display-Advertising beschreibt die Werbung mit grafischen Bannern im Online-Bereich.
-
Was versteht man unter Tracking?
Unter Tracking versteht man die Erfassung und Verfolgung von Klicks und Impressions.
-
Was versteht man unter Targeting?
Targeting bezeichnet die genaue Zielgruppenansprache im Onlinemarketing. Wichtigste Voraussetzung dafür ist die Zielgruppenbestimmung im Vorfeld einer jeden Werbekampagne, um dem User entsprechende Werbung einzuspielen.
-
Was versteht man unter Retargeting?
Retargeting wird eingesetzt, um einen User, der bereits Interesse für eine Website oder ein Produkt gezeigt hat, erneut mit Werbung zu bereits gesehenen oder ähnlich relevanten Produkten zu konfrontieren.
-
Was versteht man unter Frequency Capping (FC)?
Über das Frequency Capping kann die Häufigkeit gesteuert werden, mit der einem einzelnen User eine bestimmte Werbung gezeigt wird. Damit wird verhindert, dass der gleiche User immer dieselbe Werbung angezeigt bekommt.
ihr ansprechpartner
Philipp Finzel Head of Digital Sales Fon:+49 711 8931-346 Fax:+49 711 8931-470 E-Mail senden