• DMEA 2021

     

DMEA - Connecting digital health vom 7.-11. Juni 2021

Die Versorgung chronisch kranker und multimorbider Patienten ist eine große Herausforderung der Regelversorgung. Häufig führen eine mangelnde Gesundheitskompetenz, eine schlechte Therapie-Adhärenz und ein nicht krankheitsgerechter Lebensstil zur Überforderung der Patienten und letztlich einer Entgleisung der eigenen Gesundheitssituation. Digitale Anwendungen können zwar Abhilfe leisten, doch wie viele Apps sind einem multimorbidem Patienten zumutbar? Zudem belegen Studien, dass digitale Anwendungen besonders genutzt werden, wenn diese persönlich begleitet werden.

Mit der smarten Gesundheitsplattform Thieme Coach werden dem Patienten nur die erkrankungsspezifischen Inhalte in einer App ausgespielt, die er benötigt. Hiermit kann der Patient u.a. seine Vitalparameter telemedizinisch übertragen, Tagebücher führen oder einen Medikationsplan pflegen. Somit benötigt er nur eine Lösung statt vieler Einzellösungen. Integriert in ein persönliches telemedizinischen Coaching unterstützt die individuell konfigurierte App Betroffene digital, Ihre gesundheitliche Situation zu managen. Durch das dahinterliegende Portal wird auch die Informationstransparenz zwischen Patient, Arzt, Coach oder weiterer Gesundheitsakteure gefördert und eine innovative Versorgung implementiert.

Anhand des Versorgungskonzeptes „Chronischer Kopfschmerz & Migräne“, welches in Zusammenarbeit mit der IKK classic, Thieme TeleCare und der Klinik Königstein ins Leben gerufen wurde, soll dargestellt werden, wie eine integrierte telemedizinische Lösung für Menschen mit chronischen Kopfschmerzen und Migräne aussehen kann.

Unsere Referenten

Herr PD Dr. med. Charly Gaul
Facharzt für Neurologie, Neurologische Intesivmedizin, Spezielle Schmerztherapie, Migräne-Klinik Königstein

Herr Tim Hollmann
Leiter des Geschäftsbetriebs Versorgungsmanagement, IKK classic

Herr Wolfgang Weber
Senior Vice President, Thieme TeleCare

Jetzt kostenlos am Web-Seminar teilnehmen:

Wann? Donnerstag, 10.06.2021 von 08.45 - 09.30 Uhr

Anmeldung unter: https://patient-care.thieme.de/dmea-2021/

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Cookie-Einstellungen