• Gesundheitshotline

Medizinisches und psychologisches Beratungstelefon (Gesundheitshotline)

Thieme TeleCare bietet für ausgewählte medizinische und psychologische Fragestellungen eine Gesundheitshotline an.

Kernthemen der Gesundheitshotline sind:

 

  • Leistungserbringersuche (Krankenhäuser, (Fach-)Ärzte, sonstige Heilberufe wie Heilpraktiker) unter Berücksichtigung von bestehenden kassenindividuellen Netzwerken
  • Allgemeine Gesundheitsthemen:
    - Vorsorgeuntersuchungen
    - Impfempfehlungen (nach STIKO)
    - Allgemeine Empfehlungen zur Ernährung, Bewegung
      und Entspannung
    - Allgemeine medizinische Beratung
      (Krankheiten und Behandlungsmethoden)
    - Reisemedizinische Beratung
    - Präventionskurse bzw. –möglichkeiten
    - Stressberatung
    - Konfliktberatung
    - Schwangerenberatung
  • Arzt-Terminservice

 

Die Beratung wird durch verlässliche medizinische und psychologische Quellen u.a. aus den Datenbanken des Georg Thieme Verlags, dem führenden medizinischem Medienhaus, unterstützt.

Thieme TeleCare stellt dabei sicher, dass ausschließlich allgemeine Auskünfte und Informationen erteilt werden.

Die Erkennung und Behandlung einer Krankheit kann ausschließlich durch einen Arzt erfolgen.

Cookie-Einstellungen