• Test
  • |
  • Kaspar Ekert
  • |
  • 03.04.2013

Apps für Mediziner: Chemistry Lab Suites

Wie berechnet man eine Verdünnung oder ein gewünschtes Volumen? Am besten mit der App Chemistry Lab Suites! App-Tester Kaspar Ekert erzählt, was die App noch alles kann.

 

Ein echtes Schmankerl für Mathematikphobiker. Im Bio- und Chemiepraktikum eine Lösung zu verdünnen, oder gar aus Molarer Masse und Konzentration das gewünschte Volumen zu berechnen – für viele ein Graus. Dafür gibt’s jetzt die Chemistry Lab Suites gratis im Play Store.

Die App ist zwar auf Englisch aber man muss einfach ein bisschen damit rumspielen. Außerdem bietet die App noch ganz andere Gimmicks, wie ein Verzeichnis aller Aminosäuren und deren Eigenschaften, sowie Informationen zu Peptidsequenzen und deren Synthese. Aber das ist eher was für die Leute, die eine Doktorarbeit im Labor machen. Die App wird dort sicherlich nützlich sein.

Für alle mit iphone gibt’s eine ähnliche App hier

Verdünnen leicht gemacht

Wertung

Suchtfaktor:

Verläßlichkeit:

Ästethik:

GeldWert:

 

  Android  
 Version   3.0.1 
 Größe  1.8 MB 
 Mindestanforderung  2.2 
 Geräte   Smartphone 
 Sprache   Englisch
 Preis   Gratis 

Link zur App:

Die App im Google Play Store

Bestseller