• Tipp
  • |
  • Kaspar Ekert
  • |
  • 17.04.2013

Apps für Mediziner: Plague Inc.

Alle, die gerne die Menschheit mit einer Seuche ausrotten wollen, brauchen das Spiel Plague Inc. auf ihrem Smartphone. App-Tester Kaspar Ekert erklärt, wie man zum Seuchenprofi wird.

 

Die Programmierer sagen: "Es hat noch nie so viel Spaß gemacht, die ganze Menschheit auszulöschen." Diesen Satz kann ich nur unterschreiben. Das Prinzip ist einfach. Du versuchst entweder mit Bakterien, Viren, Pilzen, Parasiten, Prionen, Nanoviren oder Biowaffen die Menschheit so schnell es geht zu infizieren und dann sterben zu lassen. Dabei solltest du dich beeilen, denn du musst die Menschheit ausrotten, bevor sie ein Heilmittel gegen deinen Virus entwickelt hat. Dabei ist das Spiel so fein abgestimmt, dass ein zu tödlicher Virus seine Opfer zu schnell tötet. Dann kann er keine weiteren Menschen mehr anstecken und du verlierst das Spiel. Vor allem auf den höheren Schwierigkeitsstufen wird es fast unmöglich, die perfekte Mischung zu finden.

 

Dunkel erinnert man sich an Mikrobio und Viro und versteht endlich besser, was einen tödlichen Virus ausmacht. Sozusagen eine super Vorbereitung für die Mikrobio- UND Viroklausur. Man muss sich also nicht schlecht fühlen, wenn man in der Bib hockt und eine Stunde damit verbringt, das nächste Level zu erreichen.

Fazit: Viro für Fortgeschrittene

Wertung

Suchtfaktor:

Verläßlichkeit:

Ästethik:

GeldWert:

iOS Android
Version 1.5.3 1.5.0.1
Größe 46MB 28MB
Mindestanforderung 4.3 2.2
Geräte Iphone & Ipad Smartphone & Tablet
Sprache Englisch & Deutsch & mehr Englisch & Deutsch & mehr
Preis 0.89 € Gratis, ABER: Extras müssen gekauft werden!!

 

Links zur App:

Die App im App Store

Die App im Google Play Store

 

Du hast auch einen guten App-Tipp? Dann her damit!
via.online@thieme.de

Bestseller