Arzt im Beruf

Für die Medizinerkarriere gilt vielleicht noch mehr als für andere Berufe: Der Weg ist das Ziel. Kaum hast du das sechsjährige Studium abgeschlossen, geht es mit der Assistenzarztzeit weiter. In der Weiterbildung wirst du dich, angeleitet von erfahrenen Ärzten, auf ein Fach spezialisieren und das eigentliche "Arztsein" erlernen - auch mit all seinen handwerklichen Dimensionen, die du vielleicht im Studium vermisst hast. In dieser Rubrik erhältst du viele wertvolle Tipps für deinen Weg Richtung Facharzt.

Info Hospitiere bei Thieme

Als Ärztin, als Arzt zu Thieme? Ja, denn Thieme braucht dich. Mache dir ein Bild von Thieme als Arbeitgeber und hospitiere bei uns in Stuttgart.

Mehr ...
Übersicht Was verdient ein Arzt?

Mediziner gehören zu den Top-Verdienern in Deutschland. Die Grafik zeigt, was Ärzte verdienen und wie sich das Gehalt in der Klinik zur Niederlassung unterscheidet.

Mehr ...
Editorial Medizin u. Recht - Editorial zur Serie

Medizin und Recht sind eng verflochten. Ärzte tun gut deshalb gut daran, die juristischen Aspekte ihrer Arbeit zu kennen. Unsere Serie "Medizin und Recht" vermittelt zentrale Grundbegriffe dieser Thematik.

zum Editorial
Artikel Karriere im Verlag

Beim Thieme Karrieretag hatten Mediziner die Chance, den Verlag einen Tag lang kennenzulernen.

Mehr ...
Feature Arbeiten und Leben in Skandinavien

Bei Medizinern, die vom Auswandern träumen, stehen Norwegen, Schweden oder Dänemark ganz oben auf der Wunschliste. Tatsächlich bieten die Skandinavier Ärzten viele Annehmlichkeiten. Dass es auch Nachteile gibt, wird dabei oft übersehen.

Mehr ...
Blog Psychose oder Alzheimer?

Nachdem die Rettungssanitäter, eine Notärztin und zwei Polizeibeamte meine betagte Nachbarin zum Rettungswagen begleitet hatten ...

Mehr ...
Mein Studienort

Medizinstudenten berichten aus ihren Unistädten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 100 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete