Arzt im Ausland

  • Podcast Chefarzt wandert nach Neuseeland aus

    Der Hannoveraner Palliativmediziner Dr. Christian Robold war bis vor Kurzem Chefarzt und hatte sich für den Aufbau der ambulanten Palliativmedizin engagiert.

    Mehr ...
  • Podcast Ärztliche Berufsperspektiven in Arabischen Ländern

    Die Agentur Universitas von Robert Herbert in Eggenfelden vermittelt seit über 10 Jahren deutsche Ärzte ins Ausland.

    Mehr ...
  • Podcast Als Arzt in Holland

    Die Unzufriedenheit mit den Arbeitsbedingungen ist sicherlich der größte Motivator für Ärzte, dem deutschen Gesundheitssystem den Rücken zu kehren und in Holland zu arbeiten.

    Mehr ...
  • Podcast Chancen als Arzt in England

    Horst Gross befragt Oliver Koch zur Befürchtung, dass der Arbeitsmarkt in England in den nächsten Jahren enger werden könnte, auch für Fachärzte.

    Mehr ...
  • Podcast Medizin im Ausland

    Im Ausland erste medizinische Erfahrungen zu sammeln, fasziniert viele PJ-Studenten und Berufsanfänger. Man lernt etwas und kann gleichzeitig helfen.

    Mehr ...
  • Podcast Medizinische Hilfe für Indianer: Als Arzt im Amazonasgebiet

    Einfach richtig Medizin machen, das wollen wohl die meisten Ärzte, die sich auf dieses Abenteuer einlassen.

    Mehr ...
  • Bericht Vom Urlauber zum Refudoc auf der Ägäisinsel Symi

    Eigentlich besuchten Dr. Kerstin Brocker und ihr Mann diesen Sommer die griechischen Insel Symi, um ihren Urlaub dort zu verbringen. Doch kurz nach ihrer Ankunft waren sie von unzähligen Flüchtlingen umringt. Kurzerhand beschlossen sie zu helfen.

    Mehr ...
  • Feature

    Stundenlang sind Patienten zu Fuß oder mit dem Pferd unterwegs, um sich in einer Missionsklinik im Süden Ecuadors behandeln zu lassen. Ärzte aus der ganzen Welt helfen hier den Armen.

    Mehr ...
  • Artikel

    Jedes Jahr pilgern tausende deutsche Ärzte zum Arbeiten in die Schweiz, weil sie dort auf bessere Bedingungen hoffen. Doch hält das Mediziner-Mekka tatsächlich was es verspricht?

    Mehr ...
  • Artikel

    Egal ob Deutschland, Schweiz, USA oder Sambia – weltweit gehen Ärzte bei ihrer Arbeit an ihre Grenzen. Trotzdem ist der Verdienst in den verschiedenen Weltregionen sehr heterogen. Mancherorts verdienen Ärzte so wenig, dass es ihnen kaum zum Leben reicht.

    Mehr ...
1 2 3
Mein Studienort

Medizinstudenten berichten aus ihren Unistädten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 100 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete