Weiterbildungs-Coach

Für die Medizin gilt noch mehr als für andere Studienfächer: Der Weg ist das Ziel! Deshalb ist nach dem Medizinstudium auch noch lange nicht Schluss mit dem Lernen. Ein approbierter Jungarzt lernt im Rahmen der Weiterbildung ein spezielles Fachgebiet seiner Wahl sehr detailliert kennen. Diese Assistenzarztzeit dauert nicht selten nochmals so lang wie das Studium. Hier erfährst du alles über die diversen Facharzt-Weiterbildungen, ihre Vorteile, Nachteile und speziellen Anforderungen.

Video

Gynäkologie? Da geht’s doch nur um Gebärmutter, Mamma und Eierstöcke. Von wegen!

Mehr ...
Interview Die konservative Orthopädie übernimmt heute der Rehamediziner - Interview mit Dr. Heiko Quilitzsch

Gleich 3 beeindruckende Kulissen sieht man vom Kurort Bad Münster am Stein aus: die Ebernburg, die Felsspitze des Rheingrafenstein und den Rotenfels. Letzterer ist Namensgeber der örtlichen Paracelsus-Klinik.

Mehr ...
Mein Studienort

Medizinstudenten berichten aus ihren Unistädten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 100 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete