Weiterbildungs-Coach

Für die Medizin gilt noch mehr als für andere Studienfächer: Der Weg ist das Ziel! Deshalb ist nach dem Medizinstudium auch noch lange nicht Schluss mit dem Lernen. Ein approbierter Jungarzt lernt im Rahmen der Weiterbildung ein spezielles Fachgebiet seiner Wahl sehr detailliert kennen. Diese Assistenzarztzeit dauert nicht selten nochmals so lang wie das Studium. Hier erfährst du alles über die diversen Facharzt-Weiterbildungen, ihre Vorteile, Nachteile und speziellen Anforderungen.

Artikel Welcher Arzt willst du sein? - Gedanken zur Facharztwahl

Früher oder später stehst du im Laufe deines Studiums vor der Frage, welcher Arzt du sein möchtest. Eine wichtige Entscheidung, die dein weiteres Leben wesentlich beeinflussen wird.

Mehr ...
Kommentar Wie im Klinikalltag überleben und trotzdem sein Bestes geben?

Im stressigen Klinikalltag geht der Spaß und Ehrgeiz schnell flöten. Ein Buch will Tipps geben, wie man seine Work-Life-Balance verbessern und somit glücklich im Arztberuf werden kann.

Mehr ...
Mein Studienort

Medizinstudenten berichten aus ihren Unistädten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 100 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete
Cookie-Einstellungen