• Anzeige
  • |
  • Ärzteversicherung
  • |
  • 29.08.2017

Besser frühzeitig vorsorgen: Berufsunfähigkeit trifft jeden Fünften.

Rund 400.000 Bundesbürger stellen jährlich einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente. Davon über 95 % wegen Krankheit. Auch bei Ärzten ist eine Erkrankung die häufigste Ursache für die Berufsunfähigkeit.

 

Ohne Vorsorge kann eine plötzliche Berufsunfähigkeit existenzbedrohend sein. Die frühzeitige Absicherung ist daher dringend zu empfehlen. Berufsunfähigkeit trifft nämlich nicht nur ältere Arbeitnehmer: 30 % der 25- bis 40-jährigen verabschieden sich zeitweise oder gar für immer von ihrem erlernten Beruf. Wichtig dabei: Das Versorgungswerk zahlt nur bei einer vollständigen und nicht bei einer Teilberufsunfähigkeit.

Bei der Deutschen Ärzteversicherung erhältst du z. B. schon eine volle Absicherung bei niedrigen Beiträgen bis zum Berufsstart. Der frühe Einstieg lohnt sich allerdings nicht nur wegen des besonders günstigen Schutzes für Jungmediziner, sondern auch wegen vielfältiger weiterer Leistungen: So versichert die Deutsche Ärzteversicherung die zuletzt ausgeübte Tätigkeit. Du hast weltweit vollen Versicherungsschutz ab 50 % Berufsunfähigkeit, Anspruch auf volle Leistung als Infektionsträger bei Ansteckungsgefahr von Patienten sowie Leistungen bei vorübergehender Berufsunfähigkeit.

Namhafte Rating-Agenturen bescheinigen der Berufsunfähigkeitsversicherung der Deutschen Ärzteversicherung zum wiederholten Mal Bestnoten.

Einzigartig ist auch der Kundenschutz bei der Deutschen Ärzteversicherung: Ein unabhängiger Beirat, der sich aus Ärzten, Zahnärzten, Tierärzten und Apothekern zusammensetzt, bietet dir als Kunde konkrete Hilfe bei eventuellen Meinungsverschiedenheiten.

Also, am besten gleich unverbindlich ein Angebot anfordern unter: www.aerzteversicherung.de/form/berufsunfaehigkeit

Hier geht's zur Übersicht der Artikel der Ärzteversicherung

 

Schlagworte
Mein Studienort

Medizinstudenten berichten aus ihren Unistädten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 100 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete