Sweet Dreams – Mein Start in die Anästhesiologie

Karla Schnarch ist Assistenzärztin im Fach Anästhesiologie und Intensivmedizin und berichtet in ihrem Blog vom täglichen Wahnsinn auf der Kopfseite des grünen OP-Tuches.

  • Blog Neuanfang

    Der Arztberuf ist nicht immer easy. Zur Zufriedenheit im Job gehört jedoch mehr, als nur die Liebe zum ausgewählten Fach. Darum hat Carla die Stelle gewechselt. Ist sie nun zufrieden?

    Mehr ...
  • Blog Vom Krokodil gebissen

    Als Ärztin treffe ich natürlich bei jeder Gelegenheit - egal, ob beruflich oder privat - fachliche Kolleginnen und Kollegen. Diese arbeiten nicht immer in der Klinik ...

    Mehr ...
  • Blog Psychose oder Alzheimer?

    Nachdem die Rettungssanitäter, eine Notärztin und zwei Polizeibeamte meine betagte Nachbarin zum Rettungswagen begleitet hatten ...

    Mehr ...
  • Blog Immer im Dienst

    Ärzte haben niemals Feierabend. Das konnte ich an einem heißen Sonntagabend Anfang Juli am eigenen Leib erfahren ...

    Mehr ...
  • Blog Wer schön sein will, muss leiden

    Seit einiger Zeit bin ich in einer gynäkologischen Klinik mit operativem Schwerpunkt tätig. Dort werden nicht nur Frauen mit Brustkrebs oder Wunsch nach Brustvergrößerung operiert, nein, wir beheben auch missglückte kosmetische Operation aus dem Ausland.

    Mehr ...
  • Blog Immer noch Jungfrau?

    Eine junge Frau würde seit einigen Tagen über Unterbauchschmerzen klagen und hätte zudem Blutungen. Da sich dahinter immer auch ein Notfall wie eine Eileiterschwangerschaft verbergen kann, machte ich mich schnell auf den Weg ...

    Mehr ...
  • Blog Neustart Gynäkologie

    Meine bisherige Karriere als Assistenzärztin lief eigentlich alles andere als geplant. So wollte ich zunächst Anästhesistin werden ...

    Mehr ...
  • Blog Männerbrüste

    Im Minutentakt erscheinen neue Patienten am Aufnahmetresen. Ich mache also Tempo und schnappe mir einen extrem korpulenten Mann mittleren Alters und nehme ihn mit in mein Untersuchungszimmer ...

    Mehr ...
  • Blog Silikonbrüste

    Eigentlich waren wir soweit fertig, aber mein Patient hatte noch etwas auf dem Herzen ...

    Mehr ...
  • Blog Der Exhibitionist

    Es gibt sie in jeder Allgemeinarztpraxis: Patienten, die im ganzen Team berüchtigt sind und immer wieder in die Sprechstunde kommen ...

    Mehr ...
1 2 3 4 5
Cookie-Einstellungen