Plötzlich Patient – Caro bloggt

So schnell kann es gehen: eben noch fast Ärztin, plötzlich Patientin bei den eigenen Kollegen. Wie kommt man damit zurecht? Und hat das Ganze vielleicht auch seine guten Seiten? Wie es mir als "Patientin im Praktikum" so ergeht und was mich dieser Seitenwechsel alles lehrt, erfahrt ihr in meinem Blog. Und passt auf euch auf – auch wir Weißkittel sind offensichtlich nicht gegen alles immun..."

  • Artikel Plötzlich Patient - Blog 21

    Mitte März sitze ich mit meinen Mitbewohnern in der Küche und verfolge die Tagesschau. Von „Risikogruppen“ ist mehrfach die Rede...

    Mehr ...
  • Blog Plötzlich Patient - Blog 20

    Meine ersten zwei Monate in meiner ersten Festanstellung als Ärztin sind rasant vorbeigegangen ...

    Mehr ...
  • Blog Plötzlich Patient - Blog 19

    Als ich gestern auf dem Weg zur Klinik glitzernde Konfettistreifen im Gras liegen sah, fiel mir ein, dass momentan schon wieder der nächste Schwung neuer Ärzte ihr Studium beendete ...

    Mehr ...
  • Blog Plötzlich Patient - Blog 18

    Vergangene Woche war ich für eine Untersuchung in einer Ambulanz der Uniklinik. Während die Schwester Blut abnahm, unterhielten wir uns ein wenig und kamen schließlich auf die Arbeit zu sprechen ...

    Mehr ...
  • Blog Plötzlich Patient - Blog 17

    Jetzt ist es also geschafft: Ich bin tatsächlich Ärztin. Vor zwei Jahren noch war an ein Praktisches Jahr nicht zu denken, und beinahe hätte ich, so kurz vor der Ziellinie, mein Medizinstudium doch noch abbrechen müssen.

    Mehr ...
  • Blog Plötzlich Patient - Blog 16

    Vor kurzem wurde ich von einer Freundin der Familie gefragt, ob eine Bekannte mich kontaktieren dürfe, um mit mir über ihre Krankengeschichte zu sprechen.

    Mehr ...
  • Blog Plötzlich Patient - Blog 15

    Zwischenzeitlich bin ich wieder stationär in der Rheumaklinik gewesen, und es hat lange gedauert, bis ich meinen Alltag wieder im normalen Takt lief...

    Mehr ...
  • Blog Plötzlich Patient - Blog 14

    Vergangene Woche hatte ich einen der wichtigsten Arzttermine in meiner inzwischen fast 5-jährigen Krankheitsgeschichte ...

    Mehr ...
  • Blog Plötzlich Patient - Blog 13

    Endlich Halbzeit: die erste Hälfte meines Praktischen Jahrs ist geschafft! Während meine Kommilitonen, mit denen ich gemeinsam im Mai ins PJ gestartet bin, bereits ihr letztes Tertial antreten, stehen mir noch einige Monate mehr bevor ...

    Mehr ...
  • Blog Plötzlich Patient - Blog 12

    Den einen Tag sitze ich als eine von vielen Patienten im Wartezimmer, am nächsten bin ich diejenige, die zur Untersuchung bittet.

    Mehr ...
1 2 3
Mein Studienort

44 Uni Städte:
Medizinstudenten berichten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 150 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete
Cookie-Einstellungen