Plötzlich Patient – Caro bloggt

So schnell kann es gehen: eben noch fast Ärztin, plötzlich Patientin bei den eigenen Kollegen. Wie kommt man damit zurecht? Und hat das Ganze vielleicht auch seine guten Seiten? Wie es mir als "Patientin im Praktikum" so ergeht und was mich dieser Seitenwechsel alles lehrt, erfahrt ihr in meinem Blog. Und passt auf euch auf – auch wir Weißkittel sind offensichtlich nicht gegen alles immun..."

  • Blog Plötzlich Patient - Blog 17

    Jetzt ist es also geschafft: Ich bin tatsächlich Ärztin. Vor zwei Jahren noch war an ein Praktisches Jahr nicht zu denken, und beinahe hätte ich, so kurz vor der Ziellinie, mein Medizinstudium doch noch abbrechen müssen.

    Mehr ...
  • Blog Plötzlich Patient - Blog 16

    Vor kurzem wurde ich von einer Freundin der Familie gefragt, ob eine Bekannte mich kontaktieren dürfe, um mit mir über ihre Krankengeschichte zu sprechen.

    Mehr ...
  • Blog Plötzlich Patient - Blog 15

    Zwischenzeitlich bin ich wieder stationär in der Rheumaklinik gewesen, und es hat lange gedauert, bis ich meinen Alltag wieder im normalen Takt lief...

    Mehr ...
  • Blog Plötzlich Patient - Blog 14

    Vergangene Woche hatte ich einen der wichtigsten Arzttermine in meiner inzwischen fast 5-jährigen Krankheitsgeschichte ...

    Mehr ...
  • Blog Plötzlich Patient - Blog 13

    Endlich Halbzeit: die erste Hälfte meines Praktischen Jahrs ist geschafft! Während meine Kommilitonen, mit denen ich gemeinsam im Mai ins PJ gestartet bin, bereits ihr letztes Tertial antreten, stehen mir noch einige Monate mehr bevor ...

    Mehr ...
  • Blog Plötzlich Patient - Blog 12

    Den einen Tag sitze ich als eine von vielen Patienten im Wartezimmer, am nächsten bin ich diejenige, die zur Untersuchung bittet.

    Mehr ...
  • Blog Plötzlich Patient - Blog 11

    Caro kann es nicht fassen: ein behandelnder Arzt steckt sie in die Psychoecke. Dabei gibt es schon Gutachten, die ihre psychische Gesundheit bescheinigen.

    Mehr ...
  • Blog Plötzlich Patient - Blog 10

    Ich war nun schon einige Tage in der Klinik und auf die alltäglichen Abläufe eingestellt, als ich eine neue Zimmernachbarin bekam ...

    Mehr ...
  • Blog Plötzlich Patient - Blog 9

    Ich für mich habe also beschlossen, dass ich als Ärztin später niemals darüber richten werde, ob jemand Schmerzen hat und wie stark diese wohl sind.

    Mehr ...
  • Blog Plötzlich Patient - Blog 8

    Mittlerweile konnte ich auch kaum noch länger sitzen. Mich verausgabte eine aufrechte Körperhaltung schon nach wenigen Minuten ...

    Mehr ...
1 2
Mein Studienort

44 Uni Städte:
Medizinstudenten berichten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 150 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete