Medizin im Ausland

Das Medizinstudium eignet sich prima, um schon vor dem Abschluss praktische Erfahrung im Ausland zu sammeln. Egal ob in einer Famulatur, einem PJ-Tertial oder bei einem Erasmus-Auslandssemester: Medizin ist international und als junger Mediziner kann man sich in vielen klinischen Bereichen, überall auf der Welt, aktiv einbringen. In dieser Rubrik findest du eine Menge von Informationen und Anregungen - und Tipps zum Schreiben von Erfahrungsberichten.
Fachartikel Idealismus allein genügt nicht

Libusa wollte als Ärztin dort arbeiten, wo Menschen sich aufgrund von Armut nicht selbst helfen können. Sie machte sich auf in den Süden des Niger – und musste erschütternd feststellen, wie schlimm die medizinische Situation dort tatsächlich ist.

Mehr ...
Info Reise-Gesundheits-Informationen

Hier erfahrt ihr, wo ihr die wichtigsten Gesundheits-Informationen zu eurem Reisland beziehen könnt.

Mehr...

Such dir dein Land aus! Hier veröffentlichen Medizinstudenten ihre Erfahrungsberichte über Famulaturen und PJ-Tertiale im Ausland. Mehr als 70 Länder sind schon bereist worden! Und wohin möchtest du?

Mein Studienort

Medizinstudenten berichten aus ihren Unistädten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 100 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete