Medi-Mashup

Alles, was mit Lachen, Weinen, Angst, Aha-Erlebnissen und Genießen zu tun hat, kommt im Medizinstudium viel zu kurz. Deswegen haben wir hier eine eigene Rubrik dafür.
Info Die Thieme WhatsApp-Gruppe

Thieme News — Nachrichten aus der Thieme-Redaktion direkt auf dein Smartphone: Komm in die Thieme WhatsApp-Gruppe!

Mehr ...
Interview Kann man Menschen einfrieren und wieder auftauen?

Ist der Tod das Ende der körperlichen Existenz? Menschen, die sich „kryonisieren“ lassen, glauben das nicht. Sie lassen sich nach dem Tod einfrieren, in der Hoffnung, irgendwann aufgetaut weiterleben zu können.

Mehr ...
Quiz

Ein junger Student stellt sich in einem kleinen Skiort in den Alpen in einer chirurgischen Praxis vor, weil er seinen schmerzenden linken Mittelfinger nicht mehr ganz ausstrecken kann. Woran leidet er?

Mehr ...
Tipps How to survive Medschool

Ein kleiner Überlebensratgeber mit den besten Tipps für alle Medizinstudierenden.

Mehr ...
Artikel Heal the world - Medizinstudenten weltweit

Wovon träumen Medizinstudenten weltweit? Wir haben sechs Kommilitonen aus sehr verschiedenen Regionen der Welt zu ihren Wünschen und Plänen befragt.

Mehr ...
Info Mediweek Davos 2016

Möchtest du dich einmal vom Alltag lösen und dich ganz auf eine Fortbildung konzentrieren können? Dann bist du bei der Mediweek genau richtig.

Mehr ...
Übersicht Die fiesesten Oberarztsprüche ever

Oberärzte sind bei Medizinstudenten oft berühmt-berüchtigt. Warum? Weil sie manchmal Sprüche rauslassen, die selbst den härtesten Studi umhauen.

Mehr ...
Mein Studienort

44 Uni Städte:
Medizinstudenten berichten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 150 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete

Pressespiegel

20.01.2017 - Ärztezeitung onlineAtherosklerose entsteht wohl anders als gedacht

19.01.2017 - Ärztezeitung onlineBundestag macht den Weg frei für Cannabis auf Rezept

18.01.2017 - Ärztezeitung onlineWas neue Onkologika tatsächlich bringen