Medi-Mashup

Alles, was mit Lachen, Weinen, Angst, Aha-Erlebnissen und Genießen zu tun hat, kommt im Medizinstudium viel zu kurz. Deswegen haben wir hier eine eigene Rubrik dafür.
Interview Warum gibt es keine Abstoßungsreaktion gegen Spermien?

Unser Immunsystem ist ständig auf zack und jagt Fieslinge, die im Körper nichts zu suchen haben. Doch warum steckt es die Waffen, wenn es auf Spermien trifft?

Mehr ...
Quiz Auf einen Blick: Schmerzende Beine

Frau Siegloch hält die Schmerzen in den Beinen nicht mehr aus. Ihr Hausarzt kann ihr auch nicht helfen.

Zur Diagnose...
Artikel Ein Essay über Zweifel

Katharina hat die Weihnachtsferien genossen und nicht viel für die Uni gemacht. Nun hat sie ein schlechtes Gewissen. Zu recht?

Mehr ...
Artikel Nur Liebe auf den Medis

Die Medimeisterschaften sind das ultimative Festival für Medizinstudierende. Saskia war dieses Jahr zum ersten Mal dabei und hat mitgefeiert.

Mehr ...
Glosse Dr. Motz – Master seines Faches!

Dr. Motz Motto lautet: Lebenslanges Lernen. Darum war er auch gerade mal wieder auf einer Fortbildung. Was er dort erlebt hat, lässt ihn nur den Kopf schütteln.

Mehr ...
Mein Studienort

44 Uni Städte:
Medizinstudenten berichten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 150 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete

Pressespiegel

20.02.2024 - SpektrumVerwesungs-Mikroben weisen auf Todeszeitpunkt hin

16.02.2024 - SpektrumKrebs und Nervensystem

07.02.2024 - SpektrumSuizidalität steigt und fällt mit dem Zyklus

Cookie-Einstellungen