• Foto: Fotolia / Birgit Reitz-Hofmann

    Famulaturen und PJ-Tertiale bieten die einmalige Chance die Welt von einer einzigartigen Seite kennenzulernen. - Foto: Fotolia / Birgit Reitz-Hofmann

     
  • Seychellen - Foto: Sebastian Kaden

    Seychellen - Foto: Sebastian Kaden

      vergrößern
  • Foto: Pixabay / PublicDomainPictures

    Karibikstrand - Foto: Pixabay / PublicDomainPictures

      vergrößern
  • Foto: Pixabay / katja

    Foto: Pixabay / katja

      vergrößern
  • Die Skyline Singapurs - Foto: Pixabay / tpsdave

    Die Skyline Singapurs - Foto: Pixabay / tpsdave

      vergrößern
  • Foto: Pixabay / cello5

    Straßenszene in Indien - Foto: Pixabay / cello5

      vergrößern
  • Schwimmender Markt in Thailand - Foto: Pixabay / tpsdave

    Schwimmender Markt in Thailand - Foto: Pixabay / tpsdave

      vergrößern
  • Buddhistische Mönche - Foto: Pixabay / Simon

    Buddhistische Mönche - Foto: Pixabay / Simon

      vergrößern
  • Louvre - Foto: EdiNugraha / Pixabay

    Der Louvre in Paris - Foto: Pixabay / EdiNugraha

     
  • Uluru - Foto: Pixabay / Andreas Schau

    Der Uluru oder Ayers Rock in Australien - Foto: Pixabay / Andreas Schau

      vergrößern
  • Tansania - Foto: Pixabay / tpsdave

    Kinder in Tansania - Foto: Pixabay / tpsdave

      vergrößern
  • Ambulanz in Ghana - Foto: Helen Paape

    Ambulanz in Ghana - Foto: Helen Paape

      vergrößern
  • Tempel in Bangkok - Foto: Marc Körnig

    Tempel in Bangkok - Foto: Marc Körnig

      vergrößern
  • China Infopaket - Foto: Pixabay / Ingo Ehrlich/proconsult

    Foto: Pixabay / proconsult

      vergrößern
  • Mourne Mountains - Foto: Petra Fang

    Die Mourne Mountains in Irland - Foto: Petra Fang

      vergrößern
  • Granatäpfel - Foto: Dr. Ingrid Mayer-Winter

    Granatäpfel in Israel - Foto: Dr. Ingrid Mayer-Winter

      vergrößern
Artikel Eine Doktorarbeit in Madagaskar

„Madagaskar? Gab es da nicht einen lustigen Film mit Tieren drüber?“, so oder so ähnlich wurde auf Sarahs Auslandaufenthalt im Rahmen ihrer medizinischen Doktorarbeit reagiert. Dass es am Ende nicht nur um Tiere ging, berichtet sie hier.

Mehr...
Artikel Hilfe für Kiwoko e.V.

Der Verein Hilfe für Kiwoko e.V. setzt sich für Bildungschancen und medizinische Versorgung in dem kleinen Ort Kiwoko in Uganda ein. Erfahre, was vor Ort geschieht und wie du dich engagieren kannst.

Mehr ...
Artikel Mein Auslandsjahr in Hangzhou

Mein Auslandsjahr in China war für mich ein Abenteuer in der Heimat und eine Reise ins Bekannte und Fremde zugleich. Hier erzähle ich euch von meinen Eindrücken auf dem Campus, in der Klinik und mit den Menschen Chinas.

Mehr ...

Such dir dein Land aus! Hier veröffentlichen Medizinstudenten ihre Erfahrungsberichte über Famulaturen und PJ-Tertiale im Ausland. Mehr als 70 Länder sind schon bereist worden! Und wohin möchtest du?

Mein Studienort

Medizinstudenten berichten aus ihren Unistädten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 100 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete
Cookie-Einstellungen