• Skyline von Berlin - Foto: pixabay.com

    Aktuelle Informationen aus 44 Uni-Städten in Europa.

     

Aktuelles von deinem Studienort

Hier findest du aktuelle News und Artikel zum Medizinstudium in deiner Stadt! Unsere Lokalredakteure berichten über Veranstaltungen, über Besonderheiten an deinem Studienort, Prüfungen, Seminare, Vorlesungen und vieles mehr. Sie geben dir Tipps zu Auslandsbewerbungen, Prüfungsanmeldungen und haben praktische Listen mit den wichtigsten Adressen für dich angelegt. 44 Studienorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Budapest sind bei uns vetreten. 

Du möchtest Lokalredakteur werden? Wir suchen regelmäßig Medizinstudenten für die Studienorte mit medizinischen Fakultäten in Deutschland, Österreich,Schweiz und Budapest, die ihre journalistische Ader testen wollen und über Themen rund um das Medizinstudium berichten möchten. Alle weiteren Infos dazu erhältst du HIER.

Die Via medici-Lokalredaktionen

(Klick auf die Fähnchen, um die einzelnen Uniorte mit ihren Lokalredakteuren anzuzeigen!)

Artikel aus den Lokalredaktionen

Artikel Ein Weg voller Träume und Steine

Tea erzählt von ihrem steinigen Weg ins Medizinstudium und warum es hilft, sich von der Meinung anderer loszulösen.

Mehr ...
Artikel Bücher der Vorklinik – eine Visite im Regal

Neues Semester, neue Fächer, neue Bücher. Die Auswahl an Medizinbüchern ist riesig, die Entscheidung fällt oft schwer. Welche Vorklinik-Bücher haben sich bewährt?

Mehr ...
Bericht Der Präparierkurs – mehr als nur Anatomie

Der Präparierkurs hat die Aufgabe uns die makroskopischen Anatomie zu lehren. Zweifelsohne ist er einer der Kurse, die am stärksten im Gedächtnis bleiben. Weil er eben doch so viel mehr als nur Anatomie vermittelt.

Mehr ...
Mein Studienort

Medizinstudenten berichten aus ihren Unistädten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 100 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete