Foto: Leon und Jenny vor dem Ungarischen Parlament in Budapest.
Jenny und Leon sind auf den via medici online Seiten für die Studienstadt Budapest verantworlich. Hier schreiben sie über alle Themen, die sich rund ums Studium und die Stadt drehen.
Ihr habt Fragen oder Anregungen? Dann schreibt mit dem Betreff "Budapest" an via.online@thieme.de
Da bekanntlich viele Wege nach Rom - in diesem Fall zum Traumberuf Arzt/Ärztin – führen, möchte ich euch in dieser Artikelserie die verschiedenen Möglichkeiten für die Zeit nach dem Physikum in Ungarn vorstellen.
In Budapest erwarten dich iele neue Eindrücke, das Leben in einem fremden Land und ganz viel Lernstoff bis zum Physikum. Damit dir der Einstieg in Studium leichter fällt, hat Patricia 10 goldene Regeln für einen gelungenen Start in Budapest verfasst.
Lehrrettungsassistent Frank Buschke erzählt, warum es sinnvoll ist, die Wartezeit aufs Medizinstudium mit einer Ausbildung zum Rettungssanitäter- oder assistenten zu überbrücken.
Willkommen in Budapest! Um euch das Einleben in die Hauptstadt Ungarns ein wenig zu erleichtern, hat Lokalredakteurin Patricia einige Tipps zusammengetragen.
Ein Medizinstudium ist so stressig, da bleibt keine Zeit mehr für einen Hund. Von wegen! Patricia Paul erzählt, wie man beides unter einen Hut bekommt.