Infos rund um das Medizinstudium in Düsseldorf findest du hier. Als Lokalredakteurin kümmert sich Beyza darum, alle wichtigen Fakten für dich zusammenzutragen! Hast du noch Tipps? Dann schreib eine Mail an:
Das Begabtenförderungswerk Avicenna-Studienwerk vergibt Stipendien für Studierende. Lokalredakteurin Beyza berichtet in diesem Artikel von ihren Erfahrungen.
Mischa Kotlyar ist Arzt, betreibt den „Medi Heroes” Blog und hat einen eigenen YouTube-Kanal. Beyza hat mit ihm über seinen Werdegang und seine Ziele gesprochen.
Montagmorgen, Punkt acht Uhr, Hausarztpraktikum. Als ich einen Fuß durch die Tür des Aufenthaltsraumes setze, fällt es mir direkt auf: ein langgezogenes, durch dunkle Augenringe gekennzeichnetes, mürrisch zur Tür blickendes Gesicht.
! Um euch zu demonstrieren, dass ein Nebenjob selbst im Medizinstudium zu bewältigen ist, hat Lokalredakteurin Beyza neben ihren eigenen Erfahrungen auch die ihrer Kommilitonin Jessica in diesem Artikel geschildert.
Ein Jahr Medizin, zwei Semester, vier Themenblöcke. Vielleicht nicht genau 365 Tage, aber dennoch genug, um daran zu wachsen, einen anderen Blick auf die Dinge zu bekommen und seine Grenzen besser kennenzulernen.
„Na, hast du denn schon an Leichen herumgeschnitten?” – Eine Frage, die jeder Medizinstudierende wohl früher oder später zu hören bekommt. Die Antwort: Ja, das haben wir Medizinstudenten alle gemacht.