• Bildergalerie
  • |
  • Esther Megbel
  • |
  • 23.06.2014

Humans of Medicine

Was ist das beste an der Medizin? Hattest du schon mal Zweifel an deiner Studienwahl? Oder: Welche Vorurteile gegenüber Medizinstudenten kannst du bestätigen? Diese und andere Fragen stellte Esther Megbel ihren Kommilitonen und erhielt überraschende Antworten.

  • Viny - Foto: Esther Megbel

    „Viny, gibt es Vorurteile gegenüber Medizinstudenten, die du bestätigen oder denen du widersprechen kannst?“ „Wir sind ehrgeizig. Aber wir sind auch lieb. Und nicht so versnobt, wie alle sagen.“

     
  • Maurizio - Foto: Esther Megbel

    „Maurizio, hattest du schon einmal Zweifel an deiner Studienwahl?“ „Manchmal frage ich mich: Wofür Muskeln und Knochen lernen, wenn ich später in die Forschung will? Zweifel hatte ich aber nie. Wenn ich etwas anfange, stehe ich hundertprozentig dahinter.“

      vergrößern
  • Maria - Foto: Esther Megbel

    „Maria, mit welchen Erwartungen hast du das Studium begonnen und wurden diese erfüllt?“ „Ich habe gedacht wir müssten mehr lernen! Bis jetzt habe ich jedenfalls nicht so viel Zeit ins Lernen investiert.“

      vergrößern
  • Anna und Jessy - Foto: Esther Megbel

    Anna und Jessy: „Für das Teddybärenkrankenhaus haben wir nach und nach immer größere Aufgaben übernommen und sind mittlerweile Mitglieder des Orga-Teams. Wir finden das Projekt toll und wollen darum bis zum Ende des Studiums mitmachen.“

      vergrößern
  • Paul - Foto: Esther Megbel

    „Paul, was kann man am Studium verbessern?“ „Eigentlich gefällt mir alles, ich bin mir nur nicht sicher, wie ich nächstes Semester die Vorlesungen vor acht Uhr morgens überstehen soll.“

      vergrößern
  • Nicole - Foto: Esther Megbel

    „Nicole, das Beste an der Medizin ist …“ „… dass sie sich so stark entwickelt, dass man heute Menschen helfen kann, die vor ein paar Jahren keine Chance gehabt hätten.“

      vergrößern
  • Britta - Foto: Esther Megbel

    „Britta, gibt es Vorurteile gegenüber Medizinstudenten, die du bestätigen oder denen du widersprechen kannst?“ „Am Anfang habe ich gedacht, dass es viel mehr Streber geben würde. Das hat sich nicht bestätigt, auch wenn schon ein paar dabei sind.“

      vergrößern

Du bist Medizinstudent und möchtest auch ein Statement mit Foto abgeben? Nur zu! Sende einfach dein Statement inkl. Foto an via.online@thieme.de

Unter allen Einsendungen verlosen wir einen 50 € Thieme-Buchgutschein!

Mein Studienort

Medizinstudenten berichten aus ihren Unistädten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 100 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete