Du überlegst, in Lübeck zu studieren, aber hast dieses oder jenes gehört, das dich an deiner Entscheidung zweifeln lässt? Lass dich nicht verunsichern - jetzt wird aufgeräumt mit allen Unklarheiten!
Aufregung, Sorgen und Vorfreude: Kaum ein Fach im Medizinstudium ruft so gemischte Gefühle hervor wie Anatomie mit dem obligatorischen Präparierkurs. Werde ich umkippen? Was, wenn ich die Testate nicht schaffe? Lea berichtet, wie sie den Kurs erlebt hat.
Im 7. und 8. Semester steigt man endlich voll in die Klinik ein. Doch was erwartet dich in den Fächern wie Innere, Gynäkologie & Co. und welche Klausuren stehen an?
Seit dem Wintersemester 2014/15 kann man an der Universität zu Lübeck den dualen Bachelorstudiengang Pflege belegen. Studentin Lara erzählt, wie ihr der Studiengang gefällt und wie er aufgebaut ist.
Wann hast du schon mal die Gelegenheit, mit einer großartigen Fete gleichzeitig ein gutes Werk zu tun? Am Freitag, den 7.11. wird zum dritten Mal „Profs legen auf“ als Charity-Event stattfinden.
Einmal im Semester findet ein „running dinner“ in Lübeck statt. Lokalredakteurin Larissa erzählt euch, warum es sich lohnt, beim nächsten Mal mitzumachen.