Medizinstudium in Magdeburg

Arne Ilse - Foto: Privat

Arne Ilse studiert Medizin in Magdeburg und sorgt als Via medici online-Lokalredakteur für frischen Wind auf diesen Seiten. Er präsentiert hier wichtige Infos und Termine rund um das Leben und Studium in Magdeburg.

Bei Fragen oder Anregungen schreib an: Arne.Ilse@thieme.de

Magdeburg

  • Bericht Der Paul-Ehrlich-Contest 2016

    Dieses Jahr sind 15 Teams gegeneinander angetreten. Welche Aufgaben sie meistern mussten und wer als Sieger vom Platz ging.

    Mehr ...
  • Steckbrief

    „Magdeburg? Where the hell is that...?“ - You get to hear this question quite often when you tell people you study here. But the capital of Saxony-Anhalt has a lot to offer, also to medical students. In this article you will get to know what that is.

    Mehr ...
  • Steckbrief

    „Magdeburg? Wo liegt denn das...?“ - Die Frage wirst du öfter hören, wenn du erzählst, dass du hier studierst. Dabei hat Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt viel zu bieten. Warum es sich hier auch als Medizinstudent super aushalten lässt.

    Mehr ...
  • Bildergalerie Campusrundgang Uni Magdeburg

    Arne nimmt dich mit auf einen virtuellen Rundgang über den Campus der Uni Magdeburg.

    Mehr ...
  • Info Masterstudiengang Immunologie an der Uni Magdeburg

    Zum Wintersemester 2015/16 werden erstmals 20 Studierende die Möglichkeit haben, sich einen der Plätze zu sichern. Doch worum geht es in diesem Studiengang eigentlich ?

    Mehr ...
  • Bericht Geschafft - endlich Medizinstudent!

    Mit einem Brief von hochschulstart.de beginnt die Reise: Du hast es geschafft, einen der begehrten Studienplätze für Medizin zu ergattern. Doch was nun? In diesem Artikel findest du nützliche Tipps und Infos rund um den Studienstart in Magdeburg.

    Mehr ...
  • Info Auslandsaufenthalt – diese Möglichkeiten gibt es

    Viele Medizinstudenten träumen von einem Auslandsaufenthalt. Wir sagen dir, welche Organisationen es gibt und wo du dich informieren kannst.

    Mehr ...
  • Info Fit für Famulatur

    Fit für Famulatur ist ein neuer und deutschlandweit einzigartiger Workshop zur Vorbereitung von Studierenden der frühen klinischen Semester auf den ersten Einsatz in weiß.

    Mehr Infos ...
  • Bericht Gebärdensprachdolmetscher goes Mediziner

    In einem Kurs an der Uni Magdeburg erfahren Studenten, was es bedeutet gehörlos zu sein.

    Mehr...
  • Artikel Medizin-Vorlesungen online besuchen

    Julian stellt euch "Mediasite" vor, ein System mit dem Vorlesungen aufgezeichnet und zu Hause angeschaut werden können.

    Mehr...
1 2
Mein Studienort

Medizinstudenten berichten aus ihren Unistädten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 100 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete