Duale Reihe Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie 9783131285461
  • Möller, Hans-Jürgen
  • |
  • Thieme
Erscheinungstermin: 16.09.2015 EUR [D] 49,99 | 6. Auflage Duale Reihe Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

Duale Reihe Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

Rezension von Andrea Demuß, Medizinische Hochschule Hannover MHH im 5. Semester.

Wozu benutzt du das Buch? 

Vorlesungsbegleitung

Entspricht das Buch deinen Erwartungen?

Ja, das Buch entspricht meinen Erwartungen sehr.

Findest du den Preis angemessen?

Ja, der Preis ist für das Buch angemessen, aufgrund der Fülle an Informationen, relevanten Inhalten, Grafiken, CD, etc.

 

Zum Inhalt

 

Ist der Inhalt dieses Buches für dich ausreichend oder hast du mehr Ausführlichkeit erwartet?

Es ist genau richtig und ausreichend, um sich das Wissen anzueignen.

Sagen dir die Gliederung und das Layout zu? Helfen sie dir den Überblicke zu behalten?

Man muss sich ein wenig "reinlesen" und dann ist es recht einfach, sich zurecht zu finden.

Findest du das Titelbild dem Thema entsprechend? Was wäre das perfekte Titelbild?

Ich finde das Titelbild gut gewählt. Es passt zum Thema.

Ist das Buch für dich in dieser Form verständlich? Machen die Bilder in Zusammenhang mit den Texten Sinn und hilft dir dies beim Verstehen und Nachvollziehen?

Ja, die Bilder sind analog zum Thema und unterstreichen dieses durch plausible Darstellungen. Somit macht ein vielleicht nicht so gut nachvollziehbares Thema einen Sinn.

Was gefällt dir besonders gut an diesem Buch?

Ich bin Fan von der Dualen Reihe im Allgemeinen. Speziell auf dieses Buch bezogen, mag ich die Fülle an wichtigen Informationen, die ausgiebigst vorhanden ist. Wenn man eine Zusammenfassung wünscht, so kann man die Randspalten lesen. Das ist gerade zur Wiederholung sehr nützlich und hilfreich.

Was könnte man an diesem Buch noch besser machen?

Ganz objektiv, fällt mir kein Verbesserungsvorschlag ein. Universitäten lehren unterschiedlich, deshalb muss man sich generell erstmal einlesen und für sich und der Uni die Facts herausfinden. Grundsätzlich aber, sind die Themen dieselben und somit ist für mich alles in diesem Buch.

Sind dir noch Fehler aufgefallen? Wenn ja, welche?:

Nein.

Bist du mit der Bilderqualität zufrieden?

Ja, die Qualität ist gut.

 

Dies und Das

 

Was verbindest du mit Thieme in zwei Sätzen?

Thieme begleitet mich vom 1. Semester an. Ich bin ein Fan!

Welche Produkte fehlen dir noch bei Thieme?

An Büchern fehlt mir erstmal gar nichts. Hat jetzt zwar keine Priorität, aber ein paar käuflich zu erwerbende Dinge/Accessoires, wie z.B. Tassen, Shirts, etc. würde ich absolut begrüßen. Ich habe echt Mühe verbracht, um einen Jutebeutel von Thieme zu ergattern.

Und zu guter Letzt: Was fehlt dir noch auf unserer Facebook-Seite? Hast du einen besonderen Wunsch?

Auch hier habe ich keinen weiteren Wunsch.

Möchtest du uns sonst noch etwas mitteilen? Dann ist hier Platz dafür :)

Danke für den Support, den ich durch eure Bücher von meiner ersten Studentenstunde an, erhalten habe.
Ich bevorzuge Thieme!

 

Mein Studienort

Medizinstudenten berichten aus ihren Unistädten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 100 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete