Physiologie
  • Hans-Christian Pape, Armin Kurtz, Stefan Silbernagel
  • |
  • Thieme
Erscheinungstermin: 22.10.2014 EUR [D] 79,99 | 7. Auflage Physiologie

Physiologie

Rezension von Lena Domogalla, Universität Mannheim im 3. Semester.

 

Meiner Meinung nach ist das Buch sehr übersichtlich und anschaulich gestaltet. Die Abbildungen gefallen mir sehr gut, sie sind ebenfalls klar strukturiert und sehr hilfreich zur Veranschaulichung des Textes. Die Verständlichkeit und Tiefe des Buches ist genau passend. Alle wichtigen Inhalte sind super erklärt, weder zu knapp noch zu ausführlich. Es wird nicht ewig auf den kleinsten Details rumgeritten, es fehlt aber auch nicht die Hälfte wie es oft bei Kurzlehrbüchern der Fall ist. Das Layout finde ich sehr ansprechend und auch die Übersichtstabellen sind super, wenn man nur mal schnell knappe Informationen haben möchte.

Ich habe das Buch (Ebook der Bibliothek) für meine letzte Klausur zum Lernen benutzt, da die Materialien von der Uni leider recht unverständlich waren, und war sehr zufrieden. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es mich unnötig viel Zeit gekostet hat, das Thema noch einmal nachzulesen, wie es manchmal bei ausführlichen Lehrbüchern der Fall ist. Stattdessen hatte ich nach recht kurzer Zeit das Thema endlich verstanden und fühlte mich gut informiert.

 

 

Mein Studienort

Medizinstudenten berichten aus ihren Unistädten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 100 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete