Vor dem Studium

Hast du Lust auf ein anspruchvolles, spannendes und abwechslungsreiches Studium? Dann bist du hier richtig! Im Medizinstudium wirst du faszinierende Einblicke in den Körper des Menschen und seine Funktionen bekommen. In dieser Rubrik erfährst du alles zum Medizinstudium und was dich in den sechs Jahren auf dem Weg zum Arztberuf erwartet.

Top Thema
Junge Mediziner - Foto: Shutterstock
Infopaket Infopaket Medizinstudium

Welchen Abischnitt brauche ich für ein Medizinstudium? Muss ich Latein können? Fast täglich erreichen unsere Redaktion solche Fragen. Im Infopaket Medizinstudium findest Du alle Antworten.

Mehr...
Info Fragen zum Medizinstudium: Zulassung, Ablauf, Wartezeit

Uns erreichen immer wieder E-Mails von Schülern, die Fragen zu den Themen Zulassung, Ablauf und Wartezeit rund ums Medizinstudium haben. Hier findet ihr Antworten auf "frequently asked questions"!

Mehr...

Zulassung

Artikel Infos zur Zulassung zum Medizinstudium

Wenn du Interesse am Medizinstudium hast, dann führt kein Weg an der Zulassungsstelle vorbei. Mittlerweile gibt es aber zahlreiche Wege, einen Studienplatz zu bekommen. Im Folgenden klären wir die wichtigsten Fragen.

Mehr...

Mein Weg ins Medizinstudium

Artikel Eine von 43.000

Was sagt eine simple Zahl über die Eignung zum Arztberuf aus? Hier teilt Laura ihre Gedanken zur Studienplatzvergabe: über Motivation, Machtlosigkeit und Mängel im System.

Mehr ...

Bücher/Medien

App TMS Trainer

Du willst Medizin studieren und möchtest dich auf den Test für medizinische Studiengänge (TMS) vorbereiten? Dann ist TMS Trainer die perfekte App für dich!

Mehr ...
Mein Studienort

Medizinstudenten berichten aus ihren Unistädten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 100 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete

Pressespiegel

21.02.2017 - Ärzteblatt onlineFünf Tage Fasten im Monat könnte Herz-Kreislauf-Erkran­kungen vorbeugen

14.02.2017 - Ärztezeitung onlineKleine Hilfen statt großer Heilkunst

13.02.2017 - Ärzteblatt onlineSiamesische Zwillinge: Warum das Herz rechts schlägt