Vor dem Studium

Hast du Lust auf ein anspruchvolles, spannendes und abwechslungsreiches Studium? Dann bist du hier richtig! Im Medizinstudium wirst du faszinierende Einblicke in den Körper des Menschen und seine Funktionen bekommen. In dieser Rubrik erfährst du alles zum Medizinstudium und was dich in den sechs Jahren auf dem Weg zum Arztberuf erwartet.

Top Thema
Junge Mediziner - Foto: Shutterstock
Infopaket Infopaket Medizinstudium

Welchen Abischnitt brauche ich für ein Medizinstudium? Muss ich Latein können? Fast täglich erreichen unsere Redaktion solche Fragen. Im Infopaket Medizinstudium findest Du alle Antworten.

Mehr...
Info Fragen zum Medizinstudium: Zulassung, Ablauf, Wartezeit

Uns erreichen immer wieder E-Mails von Schülern, die Fragen zu den Themen Zulassung, Ablauf und Wartezeit rund ums Medizinstudium haben. Hier findet ihr Antworten auf "frequently asked questions"!

Mehr...

Zulassung

Artikel Medizinstudium 2020 – Änderungen des Zulassungsverfahren

Wenn du Interesse am Medizinstudium hast, dann führt kein Weg an der Zulassungsstelle vorbei. Mittlerweile gibt es aber zahlreiche Wege, einen Studienplatz zu bekommen. Im Folgenden klären wir die wichtigsten Fragen.

Mehr...

Mein Weg ins Medizinstudium

Artikel Ab ins Studium - oder auch nicht?

Eigentlich plante und glaubte ich, über die Abiturbestenquote ins Studium zu kommen. Zwei Jahre habe ich mich dafür jeden Tag angestrengt. Falsch gedacht, - die Abiturprüfungen liefen katastrophal und der Masterplan Medizinstudium war gelaufen. Oder?

Mehr ...

Bücher/Medien

Tipp Dein Begleiter von Anfang an: via medici

Wir begleiten dich mit Tipps und Infos zum Medizinstudium - von der Entscheidung für den Arztberuf, über die verschiedenen Phasen des Medizinstudiums bis zum Einstieg in in die Klinik.

Mehr...
Mein Studienort

Medizinstudenten berichten aus ihren Unistädten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 100 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete
Cookie-Einstellungen