Mein Weg ins Medizinstudium

Wien - Foto: ©Sascha-AdobeStock
Artikel Warum es sich lohnt, in Wien Medizin zu studieren

Ein Studium in Österreich ist unter deutschen Abiturienten längst kein Geheimtipp mehr. Ich möchte dir zeigen, wieso sich ein Medizinstudium in Wien lohnt.

Mehr ...
Daniel Stein
Bericht Mein Weg ins Medizinstudium

Daniel wollte in Deutschland nicht länger auf einen Medizinstudienplatz warten. Nun studiert er in Tschechien und erzählt hier von seinen Erfahrungen.

Mehr ...
Dunja Himmels - Foto: privat
Interview Medizinstudium in Riga und Oldenburg: Wie studiert es sich wo?

Trotz gutem Abi – Anja Müller wartete vergeblich auf einen Studienplatz für Medizin. Also packte sie ihre Taschen und ging ins lettische Riga. Im Interview erzählt sie, wie das Studium in Ausland war.

Mehr ...
1 2 3 4
Mein Studienort

Medizinstudenten berichten aus ihren Unistädten

Werde Lokalredakteur Die Unistädte auf Google Maps
Medizin im Ausland

Erfahrungsberichte und Tipps aus über 100 Ländern

Erfahrungsbericht schreiben Auslands-Infopakete